Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Philia am 23.04.2011, 20:09 Uhrzurück

Re: Welchem Glauben gehört ihr an ?

Irgendetwas glauben muß man ja, man kann sich von dem Thema nicht distanzieren,, kann mir nicht vorstellen, daß es menschen gibt, denen das noch nie im Kopf herumgegeistert ist.
Ich kann nicht an einen Gott oder etwas anderes glauben, was uns bewußt erschaffen hat oder sogar lenkt. Was mir immer im Weg steht ist die Frage der Unendlichkeit, wie kann ein ALLES anfangen, ohne daß es ein davor gab (zeitlich) aber auch räumliche Unendlichkeit, da ist das menschlich Gehirn nicht für geschaffen, da eine Erklärung zu finden, zumindest gibt es keine mit der ich mich anfreunden könnte;-).
Ich glaube an die Einzigartigkeit des Seins, jeder ist für kurze Zeit ein einzigartiges Wesen, ein vorher für dieses Wesen, ebenso wie ein nachher gibt es nicht, das gilt für alle lebenden Organismen, nicht nur dem Menschen. Das ist meine Vorstellung...aber wie gesagt, es bleiben immer Fragen offen.
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten