Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Jenny mit Emily & Liam am 23.03.2003, 12:05 Uhrzurück

Weiss jemand ....

... wie viele Kriege - abgesehen von dem Irak-Krieg - in einem Jahr ca. auf der Welt geführt werden?
Ich hab die Zahl leider schon wieder vergessen, aber sie war erschreckend hoch!!!

Ich will den Irak-Krieg nicht abtun oder so, mich macht das alles selber sehr betroffen, traurig und vor allem wütend für jeden Menschen, der da sein Leben lässt!
Aber: Warum wird über kaum einen anderen Krieg auf der Welt auch nur ein Gedanke verschwendet, wenn dieser Krieg schon unser aller Leben beeinflusst?
Sind die Menschen, die in anderen Kriegen fallen, weniger wert, weil da kein Reporter neben steht? Weil es keine Amerikaner oder Briten sind? Oder weil wir was andere Kriege angeht, keine Sorgen haben müssen, mitreingezogen zu werden?

Nachdenklich, Jenny

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten