Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.05.2015, 21:12 Uhr

Weihefeier erfolgreich überstanden... war ein Erlebnis! :-)

Jawohl, der "arme Mann" hat sein Zölibats-Versprechen abgelegt, sich auf den Boden gelegt und dem Bischof und seinen Nachfolgern Gehorsam und treuen Dienst versprochen. Na ja, er hat es sich mehrere Jahre reiflich überlegt und ich glaube, er weiß wirklich, was er tut. Wenn ich mir dieses Leben überhaupt für jemanden vorstellen kann, dann für ihn!

Auch wenn ich teilweise mit meiner Beherrschung gekämpft habe, allein bei dem Einzug von über 80 Männer, allesamt entsprechende kirchliche Würdenträger... und bei vielen musste ich mir sehr den Gedanken verkneifen, dass für die das Zölibat kein Opfer gewesen sein könnte, mangels Alternative... aber sowas würde ich ja nie denken. *seufz* Und so viel bedingungsloser Gehorsam.. wäre nichts für mich, glaube ich. Zumal so viele Männer auf einen Haufen - mich irgendwie rebellisch machen... Bei der Allerheiligen-Litanei war ich etwas lädiert, gefühlt nahm das kein Ende, heiliger Laurentius, heile Perpetua, ... ich bete um Geduld. Von einem Gutteil dieser Heiligen hatte ich noch nie gehört, und was wortwörtlich eine "Litanei" ist, war mir - als bekennendem Nicht-Katholiken - nicht bewusst. Na ja, es war insgesamt auf jeden Fall ein imposantes und für mich vermutlich einmaliges Erlebnis! :-)

Netten Hosenanzug habe ich übrigens nicht, und für mein Gefühl auch nicht die Figur dafür... ich hatte mich dann für graue Hose und schwarze Tunike entschieden und fand mich passend unauffällig. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.