Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19mäuschen87 am 22.05.2015, 9:34 Uhr

Mietpreise

Grrrrr..... ärgert mich das!!!

Vor 5 Jahren als wir auf der Suche nach einer größeren Wohnung waren habe ich zig Angebote gefunden die wir uns hätten leisten können.
Teilweise richtig tolle Wohnungen zu tollen preisen. Wir hatten ne super auswahl!

Und jetzt suche ich aktuell wieder und finde NICHTS! Wirklich gar nichts! Und ich suche nicht erst seit ein paar Wochen. Wir wollen seit 2013 hier ausziehen, müssen aber in der Gegend bleiben weil mein Mann nur mit dem Rad zur Arbeit kann. Aber es ist alles so wahnsinnig teuer geworden!

Kostet alles um die 200euro mehr als vor 5 Jahren.

Wir sehen schon zu das wir sparsamer leben um mehr für die Miete herzugeben. Aber das ist leider nicht genug.



Das ist total unfair! Am liebsten würde ich mich grade bockig auf den Boden schmeißen, kreischen und mit allen vieren um mich hauen!!!


Sind bei euch die Preise auch so wahnsinnig angestiegen?

 
11 Antworten:

Oh ja!

Antwort von Sodapop am 22.05.2015, 10:07 Uhr

Die Mietpreise sind hier der pure Wahnsinn.

Für eine 65 qm² Wohnung wird zum Teil schon 1100 € verlangt. Im Durchschnitt wird in meiner Gegend 18,74 € pro qm gezahlt. Es ist der reine Horror.

Grüße
sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ja!

Antwort von 19mäuschen87 am 22.05.2015, 10:16 Uhr

Hui, okay. SO teuer ists bei uns dann nicht. 1100euro, soviel verdiene ich nichtmal


Aber im Vergleich zu vorher zahlt man hier auch 200-300euro mehr.

Vor 5 Jahren habe ich nach 3 Zimmer & 70qm gesucht, da waren es kalt immer um die 300euro.
Jetzt wird für das gleiche, meist aber im schlechteren Zustand 500-600euro verlangt.

Und NK sind hier gleichzeitig auch so wahnsinnig gestiegen. Auch von unter 100euro auf 250-300euro.

Wir zahlen jetzt für 72qm & 3 Zimmer 385euro inkl. NK (wasser/abwasser, garten, müll, aussenlichter, steuer)
Alle Wohnungen die gleich groß sind kosten jetzt 750-900euro inkl. NK!

Wir sind ja schon bereit mehr auszugeben. Aber mehr wie 500euro inkl. NK geht halt nicht. Also werden wir wohl ewig und drei Tage hier wohnen müssen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja eine Preissteigerung von fast 100 % in 5 Jahren!

Antwort von Sodapop am 22.05.2015, 10:25 Uhr

Zwar immer noch günstig im Vergleich zu hier, aber da sich eure Löhne auch an den lokalen Gegenheiten orientieren ist das schon wirklich eine Belastung.

Ach wie ärgerlich für euch.

Aber vielleicht könnt ihr - statt neue Wohnung - Geld in Möbel stecken, welche eure jetzige Wohnsituation verbessern, wie z.B. Einbauschränke.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja eine Preissteigerung von fast 100 % in 5 Jahren!

Antwort von 19mäuschen87 am 22.05.2015, 10:30 Uhr

Ja, das ist echt wahnsinn! Mein gehalt ist leider nicht so gestiegen wie die Mietpreise. Wäre ja mal was!


Genau das tun wir grade. Eigentlich sollte das hier nur eine zwischenstation sein. Letztes Jahr im herbst haben wir dann beschlossen zu akzeptieren das wir hier einige Jahre verbringen werden und Renovieren grade so nach und nach.
Jetzt fühlt man sich hier auch langsam wohl und richtig zu hause.

Aber durch die blöde aufteilung bekommt man auch mit neuen Möbeln nicht größere Zimmer.
Diese blöde Küche nervt mich so. Hat um die 18qm und das Wohnzimmer nur 14qm. Das Bad ist auch unnötig groß mit 8qm, ich hätte soooo gerne ein größeres Wohnzimmer!


Naja, ich habe mich jetzt zwar damit abgefunden das wir hier bleiben. Schaue aber dennoch ab und an mal bei Immobillienscout rein ob was dabei ist.


Aber ich finds einfach echt frech die Preise so hochzudrücken! Schön und gut das die mehr Geld machen wollen. Aber wenn das so weiter geht, dann geht das nach hinten los weil die Wohnungen leer stehen. Kann sich irgendwann nämlich keiner mehr leisten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja eine Preissteigerung von fast 100 % in 5 Jahren!

Antwort von Steffi528 am 22.05.2015, 10:40 Uhr

Da man ja mit dem Sparbuch nichts mehr verdienen kann, wird eben aus der Immobilie alles rausgequetscht.


an alle, die darunter so leiden.
"Hier" mit schlechter Infrastruktur, sind die Preise alle völlig im Rahmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja eine Preissteigerung von fast 100 % in 5 Jahren!

Antwort von HSVMarie am 22.05.2015, 11:23 Uhr

Das ist hier auch so. Meine Mutter möchte sich gerne verkleinern und hoffte auf eine günstigere Miete, aber es gibt kaum etwas, was in Frage kommt. Alles ist zwar sehr viel kleiner als ihre jetzige Wohnung, aber nicht viel günstiger und 40 Quadratmeter weniger haben, aber nur 50 € Miete sparen, ist ja nun auch blöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So richtig ...

Antwort von Trini am 22.05.2015, 12:11 Uhr

geht das Rausquetschen aber auch nicht.

Wir wollten jetzt in eine Immobilie investieren und haben es gelassen.
Kommt nämlich auch auf den Mietspiegel an.

Trini

PS: € 300 zahlt man hier allerdings für ein WG-Zimmer, nicht für eine 3-Zimmer-Wohnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietpreise

Antwort von Feuerpferdchen am 22.05.2015, 15:32 Uhr

wo wohnt Ihr denn?
Ich zahle unter 500 komplett für 70qm mit toller Ausstattung, renoviert, Balkon, supernette Nachbarschaft in einer Spielstraße, viel Grün, gute Anbindung, Stadt RE. Allerdings bin ich echt sparsam bei den Nebenkosten, Heizung und Betriebkosten unter 100 Euro.
Hoffentlich schwappen diese Preise nicht mal zu uns rüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch, aber alles ist sicher zweimal so teuer wie bei Euch

Antwort von Ellert am 22.05.2015, 15:37 Uhr

Allerdings auch wenn man was kauft
EFH in normaler Lage mit normaler Ausstattung ab 280.000.- eher 300.000 Euro auf 500qm Grundstück
Wir haben vor 8 Jahren schon 1100.- KALT für ein Reihenendhaus bezahlt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wenn es bei mir auch teurer wird, dann baue ich mir endlich

Antwort von Feuerpferdchen am 22.05.2015, 15:44 Uhr

...mein PET- oder Glasflaschenhaus, davon bin ich schon seit Jahren begeistert
http://www.antik-natur.de/blog/alternative-bauweise-ein-flaschenhaus.html
oder hier
http://blogs.statravel.de/tabandi/albums/las-vegas/9788779

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mietpreise

Antwort von shinead am 22.05.2015, 15:45 Uhr

Hier wären die Mieter aktuell froh, wenn sie Wohnungen angeboten bekämen. Der Markt ist nämlich leer. Selbst Wohnungen, die erst noch bis ca. September fertig gestellt werden sind schon komplett vermietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.