Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 17.06.2016, 11:26 Uhr

Was zum ... hast Du gegen Gendergeschwurbel?!?

Ich bin auch dafür, dass Männer und Frauen die gleichen Rechte haben. Würde ich nie irgendwas gegen sagen.

Mir geht nur immer die Vergewaltigung der deutschen Sprache im Hinblick auf feministische Animositäten auf den Wecker.

Wenn z.B. in einem Text immer "Fluchthelfer_innen" steht, krieg ich Zustände. Oder wenn EXTRA erwähnt werden muss, dass in irgendwelchen Uni-Infos mit "Studenten" natürlich auch Frauen gemeint sind.

Ja mein Gott (nein, nicht Göttin!), haben Frauen heutzutage ein so geringes Selbstbewusstsein, dass sie sich über ein paar popelige Buchstaben definieren müssen?

Oder solche Auswüchse:

https://www.gender.hu-berlin.de/de/zentrum/personen/ma/1682130

Da fasse ich mir wirklich an den Kopf. Sowas halte ich definitiv für unnormal. Ich arbeite in einem Technologieunternehmen, einer (sollte man meinen) Männerdomäne. Dort gibt es durchaus Frauen in Teamleiter- und Abteilungsleiterposititionen, ich verdiene dasselbe wie meine männlichen Kollegen für die selbe Arbeit... Und dass ich eine Frau bin, weiß ich selbst und sieht man auch. Meine Jobbezeichnung in der Firma ist englisch und sagt zunächst einmal nicht aus, ob ich Männlein oder Weiblein bin. Aber wer mit mir zu tun hat, lernt mich ja kennen und letztendlich zählt doch, ob meine Arbeit gut ist und nicht, was ich in der Hose habe oder eben nicht..

Und ich kaufe meiner Tochter auch ein ganz sexistisches rosa Überraschungsei, wenn sie das möchte. Schande über mich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.