Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 07.10.2012, 16:26 Uhr

Was spricht denn effektiv für den Thermomix?

...okay, mit meiner Küchenausrüstung kann ich nicht Dampfgaren (oder halt, doch, der Babyflaschenauskocher hat auch so eine Funktion - habe ich aber nie genutzt), aber ansonsten kann ich das alles auch alleine machen, ohne so eine 12-in-1-Multifunktionswunder.

Ich habe einen Mixer mit Stab, mit dem ich pürieren und hacken/mahlen kann, ich habe eine simple alte Küchenwaage, ich habe ein kleines Rührgerät (zum Sahneschlagen, Teigrühren etc.), und Suppen kochen und Smoothies herstellen kann ich auch so. Und meine Hefeteige kann ich sogar ganz alleine kneten. :-)

Ich meine, ich koche ja ausgesprochen gerne, und kann mich für komische Küchenmachinen durchaus begeistern. Ich habe z.B. zwei verschiedene Waffeleisen, ein Crepe-Eisen etc., und da ich (seit unserem Anbau letztes Jahr) eine relative große Küche (gut 20 qm) samt separatem Vorrat habe, habe ich derzeit auch kein Platzproblem... der Thermomix kann mich aber so spontan nicht überzeugen. Er kostet ja doch wohl relativ viel...

Was kann er denn, was ich so nicht auch alleine kann?

Überzeug mich mal. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.