Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyproject05 am 06.10.2012, 23:52 Uhr

Terrormix, die Zweite.... (wieder @KlaraElfer et al. )

Soeben fand ich einen meiner letzten Beiträge hier wieder - schon über ein halbes Jahr alt:

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Terrormix-KlaraElfer-et-al_497298.htm

Ich musste schmunzeln beim Lesen eurer Antworten, denn jetzt sehe ich sie "mit ganz anderen Augen" - die Begeisterung, die mir damals noch ein wenig befremdlich war, kann ich inzwischen sehr gut nachvollziehen.

Da ich das bislang nie getan hatte, will ich jetzt kurz erzählen, wie es weiterging mit meiner Entscheidungsfindung:

Ich bin zum allererstbestmöglichen Kochtreff hingegangen und wollte den Thermomix SOFORT und AUF DER STELLE mitnehmen!
Dann hat die Kundin vor mir mir das letzte Kontingentgerät vor der Nase weggeschnappt. Es hieß, mich würde am darauffolgenden Tag eine Beraterin besuchen um mir ein eigenes Gerät vorbeizubringen. Ich hatte somit also nochmal eine ganze Nacht Zeit um drüber zu schlafen. Auch am nächsten Morgen wollte ich ihn noch kaufen.

Und dann kam es doch ganz anders: meine Besucherin zückte nicht gleich den Kaufvertrag sondern schlug vor, dass ich mir mein Gerät auch "erkochen" könne. Für mich sah ich darin kein Risiko, da ich ja ohnehin hätte kaufen wollen - und im besten Falle hätte ich meinen dann gratis bekommen.
So hab ich also einen ganz anderen Vertrag unterschrieben und komme seitdem nicht mehr weg von Vorwerk, weil ich's einfach schweinegeil finde :-)
Ich reise abends zu mir teilweise komplett fremden Leuten, bereite gemeinsam mit ihnen in nullkommanix mehrgängige Menüs zu und ernte dafür in der Regel strahlende Gesichter und die Begeisterung, die ihr, die ihr den TM31 schon habt, sicher genauso gut nachvollziehen könnt.

Die Vermittlung der Geräte fiel mir zu Beginn noch sehr schwer, da ich irgendwie auch immer das Gefühl hatte, mit verantwortlich für alle meine Empfehlungen zu sein. Nachdem ich jedoch wirklich nur gutes Feedback von den Kunden erhielt, hat das meinem Selbstbewusstsein den letzten Kick gegeben, und jetzt läuft's.

Am liebsten würde ich wesentlich mehr thermomixen als im Büro hocken, aber mein "eigentlicher Nebenjob" (har) finanziert hier grad alle anderen Hobbys... aus der Nummer komme ich leider nicht raus.

Ist sonst jemand von euch Thermomix-Repräsentantin oder sonstwie tätig für Vorwerk? Loslos, outet euch doch auch, büdde :-)

 
26 Antworten:

Re: Terrormix, die Zweite.... (wieder @KlaraElfer et al. )

Antwort von spiky73 am 07.10.2012, 0:04 Uhr

ich musste erst mal googeln, was das ueberhaupt sein soll. von vorwerk kenn ich nur staubsauger, teppiche, und nervige vertreter.

also, das ist also die kuechenmaschine, die eine komplette kueche sozusagen ersetzt. aha.

ich guck auf der vorwerkseite nach einem preis, lese 111 euro, denke "oh, die ist aber guenstig!", lese weiter, ach nee, halt, das ist die ANZAHLUNG.
es kommen noch *fettschreibefunktionan* 18 (!!!) monatsraten *fettschreibefunktionaus* dazu.
vermutlich hat das teil einen ruehraufsatz aus purem gold.

sorry, war mein erster, subjektiv gefaerbter eindruck. musste ich jetzt mal unqualifiziert dazwischenquaken.

lg, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrormix, die Zweite.... (wieder @KlaraElfer et al. )

Antwort von Babyproject05 am 07.10.2012, 0:09 Uhr

Haha, klasse - ich lieg laut lachend auf dem Boden, das hast du sehr schön geschrieben :-)

Ich hab mich übrigens selbst vier Jahre lang erfolgreich gegen die Teilnahme an einer Vorführung bei meiner Nachbarin gewehrt, weil deren Mann JEDES MAL, wenn das böse T-Wort ausgesprochen wurde wie aus der Pistole geschossen: "Küchengerät, tausend Euro!!" rief!

Da hab ich gleich die Schotten dichtgemacht, denn wer ist denn so bekloppt... ihr wisst schon.

Ja genau, die Rührschüssel ist aus purem Gold und das Messer mit Brillanten besetzt. Dafür schneidet und mixt der aber echt verdammt gut, und wie's aussieht tut er das eine ganze Weile: inzwischen sind mir Leute begegnet, die sich ihren zur Hochzeit haben schenken lassen und die Silberhochzeit schon hinter sich hatten. Sie warten jetzt sehnlichst darauf, dass er mal kaputtgeht, damit sie sich endlich das neue Model zulegen dürfen (lach).

Mir ging's übrigens ähnlich: Beim Wort "Vorwerk" dachte ich bis dato auch immer nur an nervige Staubsaugervertreter... inzwischen finde ich die gar nicht mehr sooo nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyproject

Antwort von spiky73 am 07.10.2012, 0:32 Uhr

lach, ich hab mal ne ehrliche sekunde: wenn ich es mir leisten koennte, dann wuerde ich mir vielleicht auch einen vorwerk staubsauger kaufen.

die teile haben nunmal einen hervorragenden ruf ("unkaputtbar") und ich habe selbst mal einen uralt-vorwerk-staubsauger von irgendwoher geschenkt bekommen (keine ahnung, warum ich den dann entsorgt habe, irgendwas war damals - dabei ist das noch gar nicht sooo lange her) und der hat zumindest eine zeit lang wirklich klasse gesaugt.
aber es war wirklich ein riesen-affentanz, fuer dieses teil ersatzbeutel zu bekommen, und der vertreter damals war wirklich einer von der wirklich unangenehmen sorte (konnte er kein produkt an die frau bringen, ist er sehr unfreundlich und unverschaemt geworden, das mag ich net...), und dann waren die tueten auch noch furchtbar teuer.
und was mir halt auch noch sauer aufstiess damals: der verkaeufer fand es an der zeit, dass ich mir ein neues vorwerk-geraet zulegen muesse. aber statt mir gleich den preis zu nennen, faselte der da wirklich ewig um den heissen brei herum, und ratenzahlung, und hast du nicht gesehen, anstatt mir einfach nur eine zahl zu nennen, mit der ich was anfangen kann. aber die X000 euro fuer einen staubsauger waren mir dann definitiv zuviel.
ich hatte lange jahre einen progress, der seinen dienst tat (und der den weg alles irdischen ging, weil im normalen einzelhandel keine staubbeutel mehr zu bekommen waren, die haette ich auch bei AEG bestellen muessen, und die wurden von mal zu mal teurer...).
dann habe ich mir fuer unter 100 euro ein AEG-geraet gekauft, der saugt auch. noch. und wenn der mal kaputt ist oder es keine tueten mehr dafuer gibt, dann gibt es wieder einen aus der preisklasse. es sei denn, ich gewinne im lotto. :-)

ich haette auch gerne die ein oder andere kuechenmaschine, in schniekem signalrot, ich liebaeugele da mit der kmix (ich glaub, die ist von kenwood) und konsorten. aber da ich in der jetzigen wohnung nix mehr in die einbauschraenke reinbekomme, hab ich das erst mal auf meiner wunschliste ganz weit unten notiert.... und bis das thema aktuell ist, gibt es die sicher nur noch in maigruen oder mitternachtsblau. soifz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uiuiui

Antwort von *Suse* am 07.10.2012, 11:06 Uhr

Also wenn auf der Homepage schon kein Preis genannt wird, sondern immer nur die Möglichkeit besteht, eine Vorführung zu buchen, würde ich das schon per sé nicht machen.

*Suse*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyproject

Antwort von cosma am 07.10.2012, 11:09 Uhr

Ich hab zwar weder nen Vorwerkstaubsauger noch groß was von Tupper aber meinen TM geb ich nimmer her :-)
Dabei fand ich dieses Repräsentiere obernervig ... Das Produkt aber einfach gut.
Ich hatte allerdings auch keine gescheite Küchenmaschine und für ne kitchen aid zahlt man ja fast dasselbe während mein TM dazu toll dampfgart und vorallem Super Suppen macht.
Ich hab ihn fast täglich im Einsatz und seis nur um Sahne zu schlagen oder ne schnelle frische Kräuterbutter zusammenzurühren.
Für mich lohnt er sich.
Aber diese Verkaufsstrategie muss ich echt nicht haben, ich hätt ihn lieber einfach im Laden gekauft und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyproject

Antwort von Osterhase246 am 07.10.2012, 11:27 Uhr

seh ich wie cosma,....allerdings sind die 1000 € einfach mega überteuert für eine küchenmaschine.

ich glaub für 299 € würde auch der preis zur leistung passen.

das gerät ist toll, ich bin aber zu geizig 1000 € dafür auszugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was spricht denn effektiv für den Thermomix?

Antwort von Leena am 07.10.2012, 16:26 Uhr

...okay, mit meiner Küchenausrüstung kann ich nicht Dampfgaren (oder halt, doch, der Babyflaschenauskocher hat auch so eine Funktion - habe ich aber nie genutzt), aber ansonsten kann ich das alles auch alleine machen, ohne so eine 12-in-1-Multifunktionswunder.

Ich habe einen Mixer mit Stab, mit dem ich pürieren und hacken/mahlen kann, ich habe eine simple alte Küchenwaage, ich habe ein kleines Rührgerät (zum Sahneschlagen, Teigrühren etc.), und Suppen kochen und Smoothies herstellen kann ich auch so. Und meine Hefeteige kann ich sogar ganz alleine kneten. :-)

Ich meine, ich koche ja ausgesprochen gerne, und kann mich für komische Küchenmachinen durchaus begeistern. Ich habe z.B. zwei verschiedene Waffeleisen, ein Crepe-Eisen etc., und da ich (seit unserem Anbau letztes Jahr) eine relative große Küche (gut 20 qm) samt separatem Vorrat habe, habe ich derzeit auch kein Platzproblem... der Thermomix kann mich aber so spontan nicht überzeugen. Er kostet ja doch wohl relativ viel...

Was kann er denn, was ich so nicht auch alleine kann?

Überzeug mich mal. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spricht denn effektiv für den Thermomix?

Antwort von Treva am 07.10.2012, 17:34 Uhr

Dampfgaren kannst Du auch im Topf. Wasser rein, Gemüse oder anderes in ein Sieb, Deckel drauf und das war es schon.

Aber immer nur so viel Wasser nehmen, dass, auch wenn das Wasser kocht, die Lebensmittel nicht erreicht werden.
Hat meine Oma und meine Mutter früher schon so gemacht .-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spricht denn effektiv für den Thermomix?

Antwort von dani_j_j am 07.10.2012, 17:59 Uhr

zum Hefeteig aus dem TM sagte meine Schwiemo ehrfurchtsvoll, dass sie den nicht so gut hinkriegt (und das will was heißen)
eine Sauce Holondaise oder Mouse o' chocolat ist der Hit, da man 60° einstellen kann und nix zerfällt
eine Suppe geht viel schneller als mit Topf und Pürierstab
allein die vielen Töpfelein die ich mir spar nachher zu spülen und während der TM genau so rührt wie ich es gern hätte, bzw. wie es das Kochbuch vorsieht, in der Zeit kann ich problemlos den Salat bereiten o. Küche putzen...
ich kann auch Reis mit Fisch und Gemüse anstellen, die Kids abholen und nachher essen, ohne dass irgendwas überlaufen kann´oder mir die "Bude abfackelt"
ich find er ist sein Geld wert, wir haben einige Küchengeräte einfach verscherbelt und haben jetzt alles in einem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spricht denn effektiv für den Thermomix?

Antwort von cosma am 07.10.2012, 19:05 Uhr

Ja, genau das trifft es : ich hatte keine gute Küchenmaschine und nutze ihn deswegen schon sehr viel als solche ...

Ich hab sogar nen Dampfgarer von Miele und nutz trotzdem lieber den Thermomix *gg

Für leicht zu wärmendes ala mousse ist er unschlagbar, auch für Sossen weil ich das aufgefangene Gemüsewasser mit den feinen Vitaminen dazu nutzen kann und nicht wegkippen muss.

Und für Smoothies und natürlich Teig, Brot usw.
Seitdem ich das Teil hab gehör ich zum Diätforum *gg

ich sage echt nicht, daß er nicht durch nen Dampfgarer und Pürierstab und ne gute Küchenmaschine mit Eiscrusher (also Messer das echt was taugt) zu ersetzen wäre, aber alles in einem ist halt so easy und wenn Männe sich mal wieder aus Spaß ein überteuertes Bika rauslässt mach gönn ich mir halt mal nem Thermomix, haben schliesslich 5 Personen was davon (und die Viecher auch noch, denen pürier ich Gemüse fürs barf ...)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spricht denn effektiv für den Thermomix?

Antwort von cosma am 07.10.2012, 19:13 Uhr

sorry, Schreibfehler, kommt davon wenn man auf Absenden drückt ohne vorher nochmal drüber zu lesen .... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was spricht denn effektiv für den Thermomix?

Antwort von Leena am 07.10.2012, 19:14 Uhr

Okay, Hefeteig mache ich hauptsächlich für isländische Zimtschnecken, und die bekomme ich selbstgeknete genau so hin, wie ich es möchte.

Sauce hollandaise mag ich eh nicht, und Mousse au Chocolat klappt auch so (mache ich eh nur alle Jubeljahre) - da zerfällt mir auch nichts.

Und bei Suppe gehört es (je nach Suppe) doch dazu, dass es entsprechend eine Weile vor sich hinköcheln könnte, und manches schmeckt doch umso besser, je länger es köchelt. Außerdem ist Kochen doch teilweise für mich Hobby und Erholung, da muss es doch gar nicht unbedingt "viel schneller" gehen... Ich bin mit Topf und Pürierstab durchaus glücklich, und würde spontan nicht einsehen, warum ich viel Geld ausgeben sollte, um im Ergebnis dann nur wieder genauso glücklich zu sein wie jetzt.

"Viele Töpflein" habe ich eh nicht zu spülen, normalerweise brauche ich genau einen großen Topf und stopfe den hinterher in die Spülmaschine. Macht auch keine Arbeit.

Ansonsten - wieviel passt in das Gerät denn hinein, wenn Du schreibst, Du stellst darin Reis mit Fisch und Gemüse anstellen, und wenn Du die Kids abgeholt hast, könnt Ihr essen? Wir sind immerhin im Normalbetrieb schon 6 Personen, davon 2 sehr hungrige Knaben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix und alles

Antwort von Erzangie am 07.10.2012, 19:47 Uhr

Wenn du dagegen bist. Leena, dann könnte dir jemand schreiben, das Ding kann gleichzeitig Hefekneten und goldene Eier legen und du würdest ein Teil finden, das das auch kann :-)

Ich sage dir eins: mache EINMAL einen Kochabend mit :-)

Ich habe nur keinen, weil ich niemals ein Küchengerät auf Raten kaufen würde. Und um sich das Ding zusammen zu thermomixen muss man binnen hundert Tagen zu viele davon verkaufen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nix und alles

Antwort von Leena am 07.10.2012, 20:02 Uhr

...nee, ich bin noch mal in mich gegangen - ich glaube nicht wirklich, dass ich "dagegen" bin. Ich sehe nur noch nicht den unbedingten Vorteilen....

Wieviel passt denn in so ein Gerät hinein - würde man ernstlich 6 Personen + x ggf. damit satt bekommen?

Hefekneten mache ich wirklich gerne selbst, ist so eine schön kontemplative Übung *grins*, und was ich mit goldenen Eiern sollte - fiele mir spontan nicht ein. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab so ein älteres Teil, wurde nach der Wende

Antwort von Seansmama am 07.10.2012, 21:18 Uhr

gekauft und da ich leider nie eine Einführung bekommen hab, ist er mir leider kaputt gegangen, naja, er kocht halt nicht mehr, aber sonst ist er einfach nicht totzukriegen. Für 4 Leute reicht es aber gerade, mehr nicht.
Wenn Du nicht sicher bist, kauf doch auch mal gebraucht, hin und wieder taucht einer auf oder ich hab ihn über eine Anzeige in der Tageszeitung gefunden, bei einer alten Dame, die nur ganz kurz damit gekocht hat, dann aber an die Töpfe zurückgekehrt ist. Auf jeden Fall brauch man eine Anleitung oder das Kochbuch oder www.wunderkessel.de, sonst kann es schiefgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so ein älteres Teil, wurde nach der Wende

Antwort von fracla am 07.10.2012, 21:20 Uhr

Ich war schon 2x bei einer Vorführung (eine war sogar bei mir daheim), aber überzeugen konnte mich das Teil nie wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiss ja nicht...

Antwort von spiky73 am 07.10.2012, 21:53 Uhr

... aber irgendwie geht fuer mich da das koch-feeling so voellig verloren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrormix, die Zweite.... (wieder @KlaraElfer et al. )

Antwort von Fleeti am 07.10.2012, 22:37 Uhr

Also ich habe alle 15 Küchengeräte die der Thermomix ersetzen soll behalten und trotzdem liebe ich ihn. Warum ???
Hmmm, also
1. mal macht es mir wahnsinnig viel Spaß neues auszuprobieren. Man muß schon seine Kochgewohnheiten umstellen wenn der Thermomix mitkocht.

2. Finde ich es oft total angenehm den Thermomix weiter kochen zu lassen, wenn ich Kinder aus den verschiedensten Einrichtungen abhole.
Wenn wir zuhause sind dann ist er auch fertig.

3. Habe ich mit dem Thermomix auch sämtliche Tütchen und Pülverchen aus meiner Küche verbannt, da es für alles ein ganz natürliches Rezept gib.

4. Habe ich zum Schluß sogar meinen Mann begeistert dem sich nun wirklich überhaupt nicht der Sinn einer 1000 € teuren Küchenmaschine erschließen wollte.

Für mich persönlich ist der Thermomix eine nette Ergänzung die mir unheimlich viel Spaß macht. Ob man ihn unbedingt braucht ? Wahrscheinlich nicht

P.S. ich finde übrigens, die dampfgegarten gefüllten Paprika mit Soße und Kartoffeln aus dem Thermomix all in one sind der Brüller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leena

Antwort von Fleeti am 07.10.2012, 22:42 Uhr

nein 6 gute Esser kannst du nicht satt bekommen mit dem Thermomix.

Aber du kannst ihn zum Zukochen nehmen und so allerhand wirklich gesunde Sachen mit ihm machen.

Super ist er für Gemüse und Früchtereste aller Art ( Suppen, Marmeladen, Brotaufstriche, verschieden Butter)

Risotte ohne rühren und anbrennen, Milchreis usw.

Mousse und wie ich unten schrieb einfach verschiedene neue Dinge ausprobieren. Es gibt eine klasse Seite im Netz die unglaublich viele Rezepte hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terrormix, die Zweite.... (wieder @KlaraElfer et al. )

Antwort von Babyproject05 am 08.10.2012, 0:36 Uhr

Oha, ihr wart fleißig, vielen Dank für die vielen Antworten da oben!

Das meiste habt ihr schon erwähnt. Bei mir war es eine Kopfsache, mir dass Teil des Preises wegen gar nicht erst vorführen lassen zu wollen.
@*suse* der Preis ist kein Geheimnis, aber er schreckt jeden vernünftigen Menschen erstmal ab, der das Gerät noch NICHT kennt: 985€ alles tutti completti, ohne Nachfolgekosten, aber halt eine ordentliche Stange Geld. Am Preis lässt sich auch nix drehen, abgesehen von 50€ Rabatt, die Vorwerk für eine Vorführung zurückerstattet. Der Vergleich mit der Kitchen Aid ist passend - die war ähnlich teuer und wird nun nur noch zum Eischneeschlagen genutzt, wenn der Thermomix grad anderweitig beschäftigt ist :-)

@cosma: tut mir leid, dass deine Repräsentante nervig war. Aber was muss das für ein Gerät sein, dass sich trotzdem verkauft? :-)
Das finde ich immer wieder cool: der Apparat spricht auf Vorführungen für sich, und im Prinzip kann ich es dann nur versaubeuteln mit meiner möglicherweise schlechten Performance (ist mir genau einmal passiert und nie wieder!).

@Leena: die Suppen aus dem TM fand ich bislang immer genial, auch wenn sie eben nur 8-20min (je nach Rzept) gekocht haben? Auch wenn ich zur Fraktion der Kochmuffel gehör(t)e, würde ich in jedem Falle sagen, dass er für Sterneköche und Küchenfans mindestens genau gut taugt!
Gestern abend habe ich Claudia Polettos "Weltbestes Selleriepüree" gemacht, und ich kann dir versichern, dass ich das mit einem Pürrierstab nie und nimmer probiert hätte... Es ging so ratzfatz schnell, war idiotensicher (wichtig für mich!) und schmeckte absolut raffiniert gut!

Ich habe jetzt Suppengrundstock vorgekocht und eingefroren, so dass ich mir auch fertige gekaufte Brühe sparen kann - da sind nämlich auch immer Spuren von irgendwas drin, was ich eigentlich gar nicht im Essen haben möchte. Ich muss keine Lebensmittel mehr wegschmeißen, weil ich auf www.rezeptwelt.de im Kühlschrankfinder all die Kandidaten eingebe, die bald raus müssen, und der spuckt mir die dazu passenden Rezepte aus.

6 Personen? Ja, das geht: da die meisten Rezepte auf 4 Personen ausgelegt sind, müsstest du entweder alles um 50% erhöhen (das geht fast überall!), oder aber du kochst zwei Runden (geht schnell), oder du nutzt die (mir vorliegenden) Rezeptbüchlein "Köchen für Sechs", oder du bietest zum Hauptgang sowohl Rohkost als auch Nachspeise an (wirklich, wir kriegen beim Erlebniskochen sogar locker 12 Leute satt!)... Wir sind zu viert, und bei uns bleiben oft Reste für den nächsten Tag, die ich mir ins Büro mitnehmen kann - Kantine gespart.

Letzten Endes musst du echt mal ein Elebniskochen mitmachen. Soll ich dir eines in deiner Nähe raussuchen? Los, trau dich :-)

@Erzangie: das mit der ungeliebten Finanzierung verstehe ich. Würdest du denn eine 0-%-Finanzierung akzeptieren, wenn es eine gäbe?

@Spiky73: herrliche Story mit dem Staubsaugervertreter :-)
Wir sind mit unserem Dyson total zufrieden, und dennoch werde ich mir im kommenden Jahr den Vorwerk-Roboter zulegen, wenn ich ihn dann günstiger zur Selbstnutzung erwerben kann. Dann allerdings läuft das auch ohne Vertreterkontakt... Vielleicht ist das ja besser so? :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Erzangie

Antwort von Babyproject05 am 08.10.2012, 8:53 Uhr

Schick mir mal ne PN!
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab mal ein Video zum TM auf YouTube gesehen...

Antwort von MM am 08.10.2012, 15:27 Uhr

... und das Ding hat so einen Höllenlärm gemacht, unglaublich (beim Zerkleinern von Schokolade)!!!
Ehrlich gesagt, bei so nem teuren Teil würde ich schon erwarten, dass es technisch etwas ausgeklügelter ist in Sachen niedriger Lärmpegel, und überhaupt... :-/

Ich denke wie Leena oben, ein paar ganz "nornale" Küchengeräte tun es auch und man muss sich nicht das Geld aus der Tasche ziehen lassen... ;-)

Aber OK, da gibt es wohl verschiedene Ansichten und Erfahrungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben - Vorwerk - da gingen bei mir...

Antwort von MM am 08.10.2012, 15:33 Uhr

... auch erstmal die Alarmglocken an, als ich erstmals von dem Teil las! Denn mit den Staubsaugern ist/war es doch auch so - überteuert, intensiv beworben und propagiert, in suspekten Vorführungen von Staubsaugervertretern vorgeführt (hier in Tschechien kursieren sehr viele Witze darüber, und wahrscheinlich nicht nur hier ;-))))...

Und jetzt halt eine neue Variante, diesmal halt ne Küchenmaschine...

Wenn man gerne was Neues ausprobieren möchte, neue Rezepte usw. - dann kann man das doch jederzeit gern tun - aber ich finde nicht, dass man dazu extra eine neue superteure Küchenmaschine braucht... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, ich auch nicht...

Antwort von MM am 08.10.2012, 15:35 Uhr

... - denn das bedeutet für mich einen hohen "unseriös/suspekt"-Faktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fleeti

Antwort von Lucylu am 08.10.2012, 20:40 Uhr

Bööööööööötte Rezept

Ich LIEBE die alle in one Rezepte! Aber das mit gefüllter Paprika kenn ich noch nicht!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fleeti

Antwort von Babyproject05 am 08.10.2012, 22:34 Uhr

Ich hab neulich eines aus der Rezeptwelt gemacht mit Tomatensoße und Reis. Aber ich bin auch dafür, dass du deines hier postest!!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.