Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alhambra am 03.12.2015, 9:27 Uhr

Was haltet ihr von Bachblüten?

Ich halte von alle dem, Bachblüte, Globuli und Co. nix. Ich glaube eher, dass es ein Art "Der-Glaube-versetzt-den-Berg-Effekt ist. Also könnte man auch ein Tik Tak einwerfen. Was dann wieder seine Berechtigung hätte, weil harmlos wegen fehlender Chemie.

Etwas kritischer finde ich die Behandlung von Kindern, die bekommen früh beigebracht, sich etwas "einzuwerfen". Im Erwachsenenalter reicht dann Bachblüte aber nicht mehr aus.

Hier mal ein sehr interessanter Blick, wie in Deutschland Beruhiggungsmittel gehändelt werden.

http://www1.wdr.de/fernsehen/dokumentation_reportage/die-story/sendungen/deutschland-auf-droge100.html

Sind alle Alternativen schon ausgeschöpft? Sport, leichte Kost am Abend. Hat er eine feste Uhrzeit, zu der er ins Bett muss? Mal einen Abend selber entscheiden lassen, wann er schlafen möchte, besonders am Wochenende gut auszuprobieren.
Auch wenn es nur Bachblüte ist, auch das nicht dauerhaft anwenden! Dann lieber einen warmen Kakao!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.