Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 02.12.2015, 20:37 Uhr

Würdet ihr das machen?

Guten Abend alle miteinander!

Nachdem ich jetzt wenige Monate im neuen Job arbeite, stellen sich einige Probleme:
- Mein Kind hat vermehrt asthmatische Probleme, weshalb vom KiA zu einer Kur geraten wurde
- ich bin total gestresst durch den Job (viel Verantwortung und kein anderer, der sich ihr stellt. Irgendwie fühle nur ICH mich verantwortlich, also so richtig. Ich bin dauernd da, auch, wenn ich frei habe, springe ständig ein... rufe während meiner freien Tage an...... und bin jetzt schon fix und fertig.) Mir würde eine Kur auch gut tun (würde aber nur als Begleitperson mitfahren, sonst stresst mich das zu sehr.)

Summa summarum raten alle zu einer Kur.
Ich würde das auch wirklich gern machen, und mein Kind bekäme strahlende Augen, wenn ich das erzählen würde (wir waren schon mal zur Kur, dort und danach war das Asthma wesentlich besser)

Nur: ich habe ja erst kürzlich den neuen Job begonnen und hätte ein super schlechtes Gewissen.
In Gefahr ist der Job GAR NICHT, ich glaube, egal was ich mache.... die sind froh, dass sie mich haben.
Trotzdem weiß ich nicht so richtig.
Ich tendiere aber dazu, an MICH/UNS zu denken. Zumal ich eh nicht weiß, ob ich dauerhaft in diesem Job bleiben will.

Was würdet ihr tun?


Danke und LG

 
11 Antworten:

man sollte dich hauen!

Antwort von Butterflocke am 02.12.2015, 20:43 Uhr

Nein, kein Spaß!

Der Job ich GAR NICHT in Gefahr....

Worüber denkst du dann noch nach? Da sind gleich 2 (ZWEI) Dinge, die sowieso wichtiger sind als der Job:

1. Dein Kind
2. Eure Gesundheit

Ich würde es selbstverständlich machen! Wie sagt meine Kollegin immer so schön: "der Friedhof ist voll mit Leuten, die unabkömmlich waren".
Man sollte hinzufügen: "die stets ein schlechtes Gewissen hatten"....

Sorry, aber das musste jetzt sein!

man man man....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von Bookworm am 02.12.2015, 20:43 Uhr

Sollst Du nicht demnächst noch mehr arbeiten und mehr Verantwortung bekommen und darauf achten, dass Deine Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden? (oder verwechsle ich das grade?)

Für das Kind sicher toll, in Deiner Arbeitssituation finde ich das timing aber suboptimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von vomGlückgefunden am 02.12.2015, 20:47 Uhr

Jaaa, sooo ist das gedacht. Mit mehr Verantwortung.
Immerhin habe ich morgen frei und bin standhaft geblieben und werde auch nicht ans Telefon gehen. :-)

Ein bißchen lernfähig bin ich ja.

Oh Mann! Ich hasse dieses schlechte Gewissen und das ich das nicht abstellen kann!
Ich weiß ja eigentlich, dass ich das machen sollte. Und das das WUNDERBAR wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man sollte dich hauen!

Antwort von vomGlückgefunden am 02.12.2015, 20:49 Uhr

Ja, wenn ich jemanden in meiner Situation Rat erteilen müsste, würde ich das auch so sehen.

Und ich arbeite auch an meinem schlechten Gewissen.

Nächster Schritt ist dann wohl: zur Kur fahren. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von Julia+Christopher am 02.12.2015, 20:53 Uhr

Ich bin zwar eigentlich die letzte, die dir erzählen sollte, das du kein schlechtes Gewissen haben solltest. Trotzdem tue ich das mal.

Nichts ist wichtiger als die Gesundheit deines Kindes und deine.

Und da bin ich derzeit die erste, die dir das erzählen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von Fredda am 02.12.2015, 21:08 Uhr

Hättest du deinem Kind gegenüber kein schlechtes Gewissen, wenn ihr nicht fahrt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach Freddaaaaaa

Antwort von Butterflocke am 02.12.2015, 21:18 Uhr

Danke!

genau so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von Steffi D. am 03.12.2015, 14:13 Uhr

Da gibt's doch nichts zu überlegen! !!! Natürlich sollst du fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von FelisMam am 03.12.2015, 14:26 Uhr

Ich sehe das wie Fredda
Dein Job ist anscheinend nicht in Gefahr, die Gesundheit deines Kindes schon!
Mit Asthma ist ja nicht zu spaßen und je regelmäßiger ihr zur Reha fahrt desto besser geht es ihm doch!

FAHREN! (dein Job läuft auch 3-4 Wochen ohne dich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man sollte dich hauen!

Antwort von fsw am 03.12.2015, 14:52 Uhr

Mach bitte eine Kur und gleicht MIT Behandlungen.Das tut wirklich gut und so schlimm ist das nicht,im Gegenteil.Die neuen Dinge in der Gruppe werden dir recht gut gefallen und du entdeckst vielleicht eine neue Entspannungsoase für dich für die Zukunft.Und dein Job ist dadurch nicht in Gefahr.Ich war auch neu im Job und dann zur Kur.Es gab überhaupt keine Diskussionen,kein böses Wort vom Chef.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das machen?

Antwort von josefinchen am 07.12.2015, 18:18 Uhr

Ich würde auch fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.