Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 02.01.2017, 21:03 Uhr

Was für ein elende Diskussion

Ich finde alles richtig was du sagst!
Was Bezeichnungen und Abkürzungen betrifft, so etwas haben wir auch!

Wir Kollegen reden sogar ziemlich derb und manchmal diskriminieren wir auch. Zum Beispiel gibt es in der Ortschaft "Hölle" eine dauerhafte Einrichtung für chronisch Kranke und überwiegend bösartige Patienten.
Da heißt es bei uns auch "ein Kanditat für die Hölle", zum Korsakow-Patienten sagen wir "Festplatte gelöscht" und das sind nun nicht mal rein informative Ausdrücke die die Kommunikation erleichtern, sondern das ist bösartig.
ABER, da wir uns auch viel von diversen Patienten gefallen lassen müssen, nehmen wir Kollegen es uns raus, sie unter unter uns so zu benennen.
Wahrscheinlich ist das eine Art psychischer Aggressionsabbau.

Aber nie, nie niemals würden wir ÖFFENTLICH im Netz eine derartige Mitteilung schreiben.
Mir geht es ja noch nicht mal um die Bezeichnung "Nafri", selbst wenn es Intensivtäter bedeutet.
Es geht darum, dass man eine Bezeichnung getwittert hat, die ganz offiziell salonfähig wurde, dadurch, dass sie ein Staatsbeamter dem Fußvolk so mitteilte.
Somit wird jetzt jeder dieser besorgten Hetzer genau diesen Ausdruck verwenden!

Das war unüberlegt und hätte es nicht gebraucht! Ansonsten haben sie einen hervorragenden Job gemacht und es stimmt, sie können es niemanden recht machen!

Jedenfalls ist mein einziger Kritikpunkt der, dass es diesen Tweet nicht gebraucht hätte und soweit ich mitbekommen habe, gab es dafür schon die Einsicht seitens der Polizei!
Also, wegen mir könnte man die Debatte beenden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.