Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 04.12.2015, 10:56 Uhr

Warum sind Klassenfahrten Pflicht??

bei uns ist es auch Pflicht.

Und mit dem loslassen der Eltern ist immer gleich so ein Totschlagargument.

Ich habe eine große Tochter, die übernachtet einfach nicht gerne woanders, wohl mal bei der besten Freundin oder Oma, aber sonst ist nichts drin.

meine zweite Tochter hat mit Übernachtungen auswärts überhaupt kein Problem und auch eine 2wöchige Klassenfahrt war super.

jetzt MUSSTE meine Tochter zur Klassenfahrt in der 5. Klasse.
Eine Nacht hat sie unter Tränen ausgehalten, dann haben wir sie abgeholt, sie hatte starkes Bauchweh, konnte nicht schlafen, um 5 Uhr hat sie dann die Lehrerin aus dem Bett geholt, die hat dann auch zugestimmt (vielleicht wollte sie weiterschlafen )

Klar wurden wir von der Schule komisch angeschaut, die Lehrer haben auch was gesagt, aber ich zwinge mein Kind nicht, irgendwo zu übernachten, wenn es noch nicht so weit ist. Irgendwann wird es schon so sein, ich denke spätestens beim festen Freund

Ich habe kaum Probleme damit meine Kinder "loszulassen" nur zu zwingen, damit habe ich ein Problem

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.