Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zuna am 04.12.2015, 9:53 Uhr

hier keine Pflicht

Im Moment geht meine Tochter in die 4. und wird auch im Frühjahr an der Klassenfahrt teilnehmen. Aber hier kenne ich die Lehrerin die super ist und auch die Klassengemeinschaft ist Top und es fahren auch Eltern mit.

Doch die Klassenfahrten auf den weiterführenden Schulen macht mir Angst. Mag ja sein das nachher alles gut ist und unsere Tochter auch gerne mitfährt. Passieren kann immer was aber die Grundstimmung passt vieleicht.
Aber wir erleben es bei bekannten das der Junge selbst nicht mitwollte .. Und da hat man gleich ein drohbrief von der schulaufsicht bekommen. Er MUSSTE mit.
In einem nebenort wurde etlichen Kindern der Schulvertrag gekündigt. Die Argumentation war das Klassenfahrten Pflicht sind und auch im Schulvertrag stehen... Da die Kinder nicht mitwollten wurde somit der schulvertrag gebrochen.

Ich möchte jetzt, wo ich Klasse und Lehrer noch nicht kenne, nicht verbindlich Zusagen das mein Kind immer teilnehmen wird. Das möchte ich gern dann entscheiden können.

Wir haben hier eine tolle Schule in der Nähe die einen guten Ruf hat, nun hatten wir kürzlich mit der neuen Schulleitung gesprochen und auch das Thema Klassenfahrt angeschnitten, darauf bekam die einen hochroten Kopf und sagte knallhart : Wenn Sie ihr Kind bei uns anmelden MUSS es zu allen Klassenfahrten mit!
Das hat mich echt traurig gemacht.

Sorry für die textfehler Tippe vom Handy bei der Hausarbeit ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.