Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 12.07.2017, 21:46 Uhr

Warst Du schon in der Situation?

Ich bin ein Scheidungskind und - keine Frage -, es stürzt einen in tiefe Loyalitätskonflikte, wenn man in den Rosenkrieg mit reingezogen wird. Es gibt Dinge, die ich in meiner Rolle als Frau bzw. Tochter meiner Mutter in Bezug auf meinen Vater unverzeihlich finde.
Ich bin aber eben auch meines Vaters Tochter und in der Beziehung liebe ich meinen Vater. Bedingungslos.
Um mich zu schützen, habe ich gelernt, diesen Konflikt zu ignorieren. Diese Dinge kann man nicht zusammenbringen.

Meine Mutter hätte mir viele Tränen erspart, wenn sie mir weniger auf die Schultern geladen hätte von den Ehekonflikten. Aber sie ist selbst fast dran zerbrochen und konnte nicht anders. Ich verurteile sie nicht und ich verurteile auch keine andere Frau, die es nicht schafft, immer nur positiv vor ihren Kindern über den Vater zu sprechen. Wenn das auch wünschenswert wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.