Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 13.07.2017, 17:12 Uhr

Ich kenne so viele Väter, die sich rührend um ihre Kinder kümmern und zahlen

Hallo,

Freundinnen meiner Tochter werden sehr oft von ihren Vätern gebracht und abgeholt, die Väter fahren sie auch zu weit entfernten Ferienaufenthalten, holten die Kinder früher vom Hort mindestens genau so oft ab, wie die Mütter.

Leztens erzählte mir meine Tochter, dass der Vater ihrer Freundin wieder bei seiner Mutter wohne, weil er sich keine eigene Wohnung leisten kann wegen seiner Unterhaltsleistungen. Die Mutter lebt mit den Kindern weiterhin im gemieteten Haus, obwohl sie nur einen Tag pro Woche arbeitet. Ich halte das auch für richtig, dass die Kinder in der gewohnten Umgebung bleiben können.

Nicht alle Väter sind schlecht und kümmern sich nicht, wenn man sie nur läßt. Viele kümmern sich genau so gut um ihre Kinder, wie die Mütter auch. Man kann sich doch nur von der Partnerin oder vom Partner trennen, aber doch nie vom eigenen Kind.

Ich frage mich schon dauernd, wie das mit dem alleinerziehend eigentlich ist. Gelten denn alle, die sich getrennt haben, auf einmal als "alleinerziehend", so das es dann bei einem Kind auf einmal zwei Alleinerziehende gibt?

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.