Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Father Figure  am 13.07.2017, 22:07 Uhr

Ich kenne so viele Väter, die sich rührend um ihre Kinder kümmern und zahlen

Ich (Vater) habe auch fünf Kinder aus meiner ersten und einzigen Ehe. Habe die etwa 3 1/2 Monate im Jahr um mich. Die fahre ich am Wochenende auch zu Vereinsveranstaltungen, Kindergeburtstagen und was sonst noch so anliegt. Terminabsprachen halten wir relativ flexibel, das ist bei so viel Kindern auch notwendig. Wir haben hier ein ganz normales Familienleben, abgesehen davon, das der Alltag mit Schule & Co. fehlt. Die Betten muß ich in der Nacht nach Durchfallerbrechen natürlich genauso neu beziehen wie die Mutter.
Kindergeburtstage feiern wir zusammen mit Mutter und Stiefvater. Die Kinder legen auch viel Wert darauf. In den Ferien fahren wir meistens ein paar Tage weg. Harz, Ostsee, Landurlaub, in einer Ferienwohnung, Papa kümmert sich um das Essen. Damit die Kinder mal etwas anderes sehen. Bei Muttern gibt es das nicht.
Das halte ich ihr aber auch nicht vor. Ich könnte natürlich auch die Kinder vor dem Fernseher parken und das Geld dafür selber auf den Kopf hauen. Ich muß für die Kinder soviel Unterhalt zahlen, das ich selber noch über das Jobcenter aufstocken muß. Dabei hätte ich das ohne den Unterhalt weiß Gott nicht nötig (IT Fachkraft). Das geht schon seit über 6 Jahren so. Ich werde oft gefragt, wieso ich das überhaupt alles mache und ich sollte mal lieber mehr an mich denken und mir eine Freundin zulegen.
Ich mache das, weil ich selber Scheidungskind bin und weiß, wie es sich anfühlt, von seinem Vater versetzt zu werden. Und mein Vater war so, weil er von seinem Vater nicht geliebt wurde. Unter den gegebenen Umständen machen die Kinder eine gute Entwicklung durch und das gibt mir das positive Gefühl, dazu auch beizutragen. Und ich bekomme von den Kindern Zuneigung zurück.Es gibt keine Garantien, daß diese Bindung bestehen bleibt. Trotzdem bemühe ich mich. Weil ich mich verantwortlich fühle. Für eine Beziehung und für die Fürsorge über weitere (Beute)Kinder fehlt mir dann allerdings wirklich die mentale Stärke. Demnächst fahre ich mal wieder ein paar Wochen zur Kur. Schliesslich muß ich noch ein paar Jahre in dem Hamsterrad funktionieren.
Warum andere Väter an die alte Familie einen "Haken" machen und eine neue gründen, kann ich nicht nachvollziehen. Die haben aus meiner Sicht und im Grunde nichts dazugelernt. Schönen Abend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.