Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexa1978 am 25.01.2019, 8:08 Uhr

Vom Online-Händler betrogen!

Ist ja nicht das erste Mal hier im Forum, dass so eine Frage gestellt wird. Leider passieren Fehler und wenn man Pech hat, ist das Produkt dann wirklich nicht mehr lieferbar / oder nicht mehr zum ursprünglich bestellten Preis lieferbar. Ist mir selbst auch schon einmal passiert - und ja klar habe ich mich geärgert (milde ausgedrückt).

Dass du jetzt so einen Gegenwind erhältst @SunnyGirl!75 liegt vermutlich darin, dass du gleich von Betrug sprichst. Du hast zwar die Firma nicht genannt, aber das macht man nicht.

Du bist nicht die einzige Kundin und je nach Größe der Firma kommen da täglich Bestellungen, Überweisungen, Anfragen und Beschwerden rein. Mir ist in solchen Fällen dann nur wichtig, wie lösungsorientiert mein Gegenüber handelt. Wenn die Firma deine Daten nicht hat, muss sie diese erfragen. Das ist eine ganz normale und legitime Vorgehensweise.

Prinzipiell hast du auch recht, dass man seine Bankverbindung telefonisch nicht bekanntgeben soll, aber das trifft doch nur auf Erstkontakte zu. Du stehst mit der Firma bereits in Kontakt und in den tiefen ihres Systems hat sie ja schon irgendwo deine Daten verschlüsselt hinterlegt. Einfach rücküberweisen geht oft nicht, da Kontodaten für den menschlichen Bearbeiter nicht lesbar sind. Wenn andere Firmen das können, dann liegt es daran, dass sie mit anderen Systemen arbeiten. Inwieweit es dem neuen Datenschutz entspricht, ist fraglich.

lG, Alexa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.