Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FrauFrosch am 24.02.2007, 22:27 Uhr

Verkehrsberuhigter Bereich

Wir wohnen auch in einer Tempo 30 Zone. Leider hält sich auch fast keiner daran. Hier spielen viele Kinder auf der Straße, darunter auch meine. Wir haben leider keinen Garten und der einzige Spielplatz den wir hier hatten, musste letztes Jahr einen Wohnblock weichen :(

Im Sommer wenn die Kinder draußen spielen, bleibt mir regelmäßig das Herz stehen, wenn ich sehe wie da manche Fahrer vorbei rasen. Oft Mütter mit Kindern im Auto und viele BMW Fahrer ( die fallen wirklich oft auf) und die Bubis die mit 18 schon einen Flotten Flitzer vom Papa bekommen. Unser Sohn wurde vor 2 Jahren vom Rad gefahren. Zum Glück hatte er viele Schutzengel und es ging glimpflich ab.

Leserbriefe wurden schon etliche geschrieben. Rufe in schöner Regelmäßigkeit bei Polizei und der Stadtverwaltung an. Aber es wird nichts unternommen. Letzten schrieb ein Anwohner in einem Leserbrief, dass wohl erst ein Kind sterben muss, damit endlich mal durch gegriffen wird.

Tja und nun bauen sie uns auch noch einen 3. Anschlussstelle an die Autobahn. Alles führt dann über uns Wohngebiet. Wohin dann mit den Kindern?? Wir können sie doch nicht nur in der Wohnung haben?? Und jeden Tag auf den Spielplatz im anderen Stadtteil ist auch nicht drin.

Mich macht so was echt fertig. Vor allem die Ignoranz mancher Autofahrer oder haben die, wo bei anderen Hirn ist nur Luft?

Falls du Tipps bekommst was man tun kann, lass es mich bitte wissen.

Grüße
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.