Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 25.02.2007, 9:35 Uhr

habs gelesen

Mmh, wenn die Kurve so gefährlich ist, dann sollte für die Kurve ein Schild hin. Ansonsten finde ich es vollkommen legitim, dass in einem Ort 50 km/h gefahren wird und eine Durchgangsstraße (hab ich das richtig verstanden?) zur Spielstraße erklären? Man kann nicht alle Dinge von früher einfach auf heute projezieren - die Zeiten ändern sich. Warum auch immer die Autos früher langsamer bei euch gefahren sind, aber 50 km/h in einem Ort ist nicht Wahnsinn, sondern reine Realität. Was sollen denn die Menschen in der Stadt sagen? Die müssen auch dafür sorgen, dass ihre Kinder nur an geeigneten Plätzen spielen.

Behalte es fest in dir, dass du als Kind so schöne Momente erfahren durftest, aber erwarte nicht, dass dein Kind gleiches erfahren kann. Es wird andere schöne Dinge erfahren, die du nicht erfahren durftest.

Sicher hast du mich jetzt zum Fressen gern und ich verstehe auch, dass du es früher so toll fandest und traurig bist, dass dein Kind diese Freiheit nicht haben wird. Aber ich finde nicht, dass man diese Erfahrung erzwingen kann. Die Zeiten ändern sich und als die ersten Autos aufkamen, hat man wahrscheinlich das gleiche gedacht: wie schön war es als es nur Pferdekutschen gab und nun fahren die Spinner mit ihren Autos hier durch...

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.