Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von JoVi66 am 27.04.2003, 17:03 Uhrzurück

Re: Verbindungen zu El Kaida -Saddam, Saddam -Russland Amerika Al-Kaida :wer mit wem?

Sagen wir mal so: wenn Deutschland dem Irak, also wenn Deutschland Saddam geholfen haben soll, dann haben sie es aber nicht besonders gut getan. Würde schon schwer für "stümperhafte" Kriegsvorbereitungen sprechen. Nein, quatsch, ich möchte mich jetzt nicht darüber lustig machen. Die Behauptungen einer Deutsch- französischen- russischen Verwicklung sind vielleicht genau so war oder unwahr, wie die Mauscheltheorien USA-Israel contra islamregierte Staaten, die auch hier zum Gespräch kommen (die ich gerne bevorzuge). Mit Sicherheit haben Deutschland und Frankreich im Vorfeld des Irakkrieges auch ihre Finger im Spiel gehabt. Schon allein die vielen Waffenlieferungen oder Lieferungen anderer verdeckter High-Tec Güter deren Export schon an der Tagesordnung war sprechen eine deutliche Sprache. Am Irak haben sicher mehr Staaten als uns im Nachhinein lieb ist die Kohle gemacht. ob Al Kaida mit Saddam unter einer Decke steckt? Who knows? Ich denke es ist aufgrund der politischen Konstellationen nicht unbedingt nachvollziehbar, aber der Platz für Spekulationen ist immer gegeben. Zumindesten genauso stark, wie für die Spekulation, dass die amerikanische "Ölmafia" mit der Saudi-Arabischen unter einer Decke steckt. Was sich mit diesen Theorien ( bin Laden-Saddam) allerdings etwas beißt ist die Tatsache, dass Osama bin Laden Saudi ist und seine Familie zu den Einflussreichsten dort zählt und dass außerdem Bin Laden sogar verwandschaftliche Bande mit Aufsichtsräten in Texanischen Ölgefielden besitzt (siehe mein posting von Anfang April). Würde mich in der Tat nicht weiter wundern, wenn so nach und nach einige, zum Teil konträre Ränkespiele zu Tage gefördert würden. Auch USA haben ja Saddam freundlich unterstützt. Und P.S.: die Russen sind immer gut für geheimes Taktieren und ein paar der alten UdSSR Knochen spucken sicher auch heute noch gern in eine amerikanische Suppe.
Ciao JoVi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten