Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Christine70 am 28.09.2011, 12:54 Uhrzurück

Re: verändern wir uns oder

ich kenn das auch

ich habe eine freundin (ja,sie ist noch meine freundin) und auch mit ihrer familie, sprich mann und tochter, kamen wir immer sehr gut aus.einmal im jahr haben wir zusammen ein gartenfest gefeiert.
dann kam der lange klinikaufenthalt von meinem mann. (er war in einer pschiatrishen klinik wegen depressionen und alkohol)
5 lange monate war ich mit meinen drei kindern alleine. meine freundin war immer für mich da. wir machten hin und wieder mal ein gemeinsames frühstück, oder wir trafen uns in einem cafe..

dann wurde mein mann als geheilt entlassen, das war im märz. seitdem hat sich vieles verändert :(

es ging schon los mit dem geburtstag der tochter meiner freundin. normal war es immer so, wenn ihre oder meine tochter geburtstag hatte, feierten die kinder nachmittag zusammen und abends stoßen wir hinzu, oder eben sie.
ihre tochter hatte geburtstag, aber es meldete sich niemand. eine woche vorher rief ich mal bei ihr an, aber aus einem anderen grund. da meinte sie, ihre tochter will dieses jahr mal anderes geburtstag feiern. nur mit ihren freunden.
tochter ging hin, sie wurde eingeladen und übernachtete auch dort.
am nächsten tag erzählte sie, daß abends dann doch mit den erwachsenen gefeiert wurde, nur wir waren nicht eingeladen. :(
ich war traurig, ließ mir aber nix anmerken.
dann kam der august, wo normalerweise immer unser großes gartenfest stattfand.
nur diesmal sagte meine freundin nix davon. ich fragte sie dann und sie meinte, dieses jahr gibts kein gartenfest, weil ihre schwiegermutter krank ist.
ok, hab ich akzeptiert.
eine woche später traf ich ihre nachbarin und die fragte mich, wieso wir samstag nicht beim gartenfest dabei waren. für mich tag sich ein riesen loch auf :( sie haben gefeiert, aber wir waren nicht eingeladen.
meine freundin wußte nicht, daß ich bescheid wußte. als sie das nächste mal anrife, hab ich sie eiskalt gefragt was denn los sei. wieso sie mich anlügt !!

und als antwort bekam ich folgendes zu hören:

"dein mann ist ja jetzt trockener alkoholiker und darf nix mehr trinken. deshalb laden wir euch nicht mehr ein, weil wir sonst ein schlechtes gewissen haben, wenn WIR alkohol trinken"
mein mann hat kein problem, wenn jemand in seiner gegenwart trinkt.

seitdem ist sie meine exfreundin :((

das tut so verdammt weh..

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten