Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von DK-Ursel am 28.09.2011, 11:45 Uhrzurück

Re: verändern wir uns oder

Hej!

Es gibt Freunde, die bleiben für immer durch dick und dünn - wir haben z.B. weche,. die wir seit vielen Jahren kennen nud die uns immer noch erhalten bleiben, obwohl wir vor vielen Jahren nach DK gingen.
Auch eine Studienfreundin habe ich jetzt fast noch intensiverals zu Studienzeiten.

Andere sind weg - sie haben mich ein Stück begleiutet, aber dann hattenwir verschiedene Wege und uns aus den Augen verloren, dafür stießen dann neue hinzu.

Ich glaube,wir soltlen akzeptieren,daß das so ist.
Bei schwidungen tun wir es anscheinend oft leichter als bei Freundschaften - aber wieso sollte es da anders sein?
Wieso sollte man sich da nicht schlicht auseinanderentwickeln?

Deine Freundin ist dort geblieben, wo Du gegangen bist, und hat sich neu orientiert.
Das hast Du auch - am neuen ort,a ber den hast Du jetzt wieder verlassen, sprich Du hast vermutoich enige Kapazitäten mehr frei als sie, die ja die ganze zeit ihr "altes" Leben weiterfortsetzen konnte.

Und beim Zurückkehren stellt man eben IMMER fest, daß sich die alte Heimat verändert hat, incl. der Menschen,die dort noch leben - sie haben nämlich auch nicht auf uns gewartet, sondern die Bruchstelle (wie wir ja auch) mit neuen Menschen besetzt.

Kann gut sein, daß wir, die wir wiederkommen, dann eben mehr freie Bruchstellen haben als die, die geblioeben sind.

Manchmal paßt das- manchmal nicht.
Manchmal findet man wieder zusammen, manchmal nicht.
manchmal belibt die Verbindung auch beim getrenntsein, manchmal nicht.

leben ist Veränderung.
Das sollten wir akzeptieren, ohne böse zu sein.

und wenn sich Deine Freundin nicht aufrichtig mit der Einladung verhält, zeigz das ja nur, daß sie Dich nicht verletzen will, aber die alte Freundschaft auch nicht mehr fühlt.
Laß es so stehen und schau, wie sich die Dinge entwickeln.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten