Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einstein-mama am 12.04.2007, 11:07 Uhr

Vallie

Ich stimme Dir zu. Kaum sind die Kinder auf der Welt gibt es 37686Angebote, die man wahrnehmen MUß um kein verblödetes Kind ranzuziehen.
Bei Paul habe ich gar nichts gemacht und bei Albert hatte ich anfangs den Drang wenigstens bei diesem Kind mehr "Gruppen" zu besuchen.

Ich habe die Stillgruppe und die Babymassage gewählt. Bei beidem bin ich nach 3 Monaten ausgestiegen.

Gut, die Massage war eh nur auf ein paar Stunden begrenzt.
Aber ich fand es einfach zu stressig, mein endlich schlafendes Kind wieder an-oder auszuziehen und es auf Kommando (na gut ich übertreibe etwas) zu stillen oder durchzukneten.
Die Stillgruppe war eh nur ein Treffpunkt für Vollblutökos und wenn man einen Schnulli auspackte, weil man der Minung war, dass Kind will eigentlich eher nuckeln denn gestillt werden, hatte man schon den Eindruck vermittelt bekommen man wäre so etwas wie ein MAssenmörder.....

Von den Themen dort schweige ich mal besser (wie wäre es mit einem Extrathread "Erfahrungen in der STillgruppe?).

Für ältere Kinder sehe ich solche Dinge mit anderen Augen.
Kinerturnen macht Spaß, bringt Freunde und die Kinder lernen dort Regeln.
Fußball habe ich aufgegeben (Paul ist einfach nicht geeignet für so etwas), aber sonst wird leider sehr wenig hier angeboten und wäre wieder mit ewiger Fahrerei verbunden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.