Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jovi66 am 12.04.2007, 18:51 Uhr

bei uns hat sich eine gewisse Regelmäßigkeit, die sicher einige von euch verdammen dürften ...

...ergeben, aber meine Tochteer darf zB am Vormittag (ihre DVD Video) und Bibi Blocksberg sehen. Dann steht sie von allein auf und verlangt den ganzen Tag nicht mehr nach dem Fernseher, weil sie viel lieber ( bei dem Wetter vor allem) draussen spiel. Die Nanny ist angewiesen das der Fernseher nicht läuft und mein Mann und ich kommen ja auch höchst selten dazu.
Währenddessen mach ich ein bisschen Haushalt. in der Regel sieht sie also etwa 1 h Fern am Tag. Aber sie hat wie gesagt (da ich von daheim arbeite )ein Kindermädchen das angehalten ist dass sie zB keine Süssigkeiten vor den Maghlzeiten, eher Obst oder Joghurt wenn sie Hunger hat gibt und am Abend wird aufgestanden wer fertig ist. Das kann manchmal auch sie sein. Da ich ihr keinen Esszwang auferlege hat mein Kind noch nie von mir gehört: Iss nicht soviel, oder komm issdoch, das Thema regelt sich von allein. Sie hat für ihre Größe genau passendes Gewicht. Aber sie weiß, wenn sie aufsteht, zB um irgendwas zu spielen, dann gibt es nichts mehr am Abend. Aber mein Kind wird definitiv nicht gezwungen amTisch sitzenzubleiben, da das Abendessen die wenige Zeit ist, in der mein Mann und ich auch miteinander reden können und so fühlt sie sich als fünftes Rad, das kann ich aber nicht ändern. Sie will uns halt beim Quatschen nicht zuhören, sie versteht eh bloß die Hälfte weil wir über die Arbeit reden oder Leute die sie nicht kennt.
Nach dem Abendessen darf sie noch 1/2 h spielen was sie möchte mit mir oder meinem Mann und dann geht sie regelmäßig (sogar von selbnst) ins Bett. Auch dazu hab ich sie nie gezwungen. Sie ist ein ziemlich quirliges Kind und sehr lebhaft und obwohl sie im Mai schon 4 wird macht sie einen Mittagsschlaf. Es kommt ganz selten vor , dass sie sagt sie mag heut nicht ins Bett. Dann bleibt sie halt auf.
Sie geht (unsere ganzen Zeiten sind dummerweise nach hinten verschoben) um 22.00 ins Bett regelmäßig mit Zeremoniel mit Mama und Papa und dann is Ruhe.Aufstehen tut sie normaletrweise um 8.30-9.00h.
Ich werd den Teufel trun sie bei ihrer Handlungsweise in irgendeine Richtung zu drängen. Allerdings hab ich das auch erst lernen müssen, ohne meinen Psychotherapeuten wär ich auf sowas gar nicht gekommen, da bei mir zu Hause eben so strenge Regeln galten und ich angefangen hab, es ebenso zu machen.
Aber ich hab erkannt, dass sie sich den Schlaf und das Essen holt, das sie braucht und ist sehr viel in der Natur (Spazierengehen, Spielplatz etc)
lG Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.