Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einstein-mama am 12.04.2007, 13:04 Uhr

die Elle

Doch, ich habe Dich schon verstanden.
Ich denke wir sind alle nicht perfekt und wer das von sich als Mutter behauptet, der macht sich oberverdächtig.
Kinder sind so verschieden, ich konnte beim Großen viel lockerer sein als bei Kleinen. Man muß es von Fall zu Fall entscheiden, welche Maßnahmen notwendig sind.

Aber es gibt eben doch Familien bei denen gar nichts läuft.
Ein Bespiel. Beide ELtern absolut übergewichtig, sie raucht während der Schw. munter weiter. Das Kind wird nicht gestillt (könnte ja verhungern) und der Fernseher läuft ununterbrochen den ganzen Tag nebenbei.
Eben dieses Kind hatte nicht mal einen Kinderwagen (ELtern gehen aus Prinzip nicht an die Luft)und kommt irgendwann in den Kiga. Dort fällt endlich mal jmanden auf dass das Kind nicht reden kann, schwerörig ist und kein Soialverhalten hat.

Den Eltern ist es wurscht, bis zur Einschulung, da kommt das große Jammern
Kind ist stark übergewichtig, hat große Defizite und die Eltern rennen von einer Uniklinik zur Anderen, bis irgendjemand dann ENDLICH eine Form des Autimus feststell.

Na, Gott sei dank, somit haben die Eltern ein reines Gewissen, dass es nicht an ihnen lag.

Das Kind geht nun in die Sonderschule, hat keine Freunde. Und das Schlimme ist, das Kind gibt es wirklich.
Die Eltern sind nicht mal arm, oder arbeitslos oder fallen in die Unterschicht.

Und das finde ich traurig, solche Umfragen hier bewirken (zumindest bei mir) en Reflektieren über den eigenen Erziehungstil. Dabei kann man einiges lernen bzw. auch andere Gesichtspunkte betrachten.

Ich bin nicht perfekt, ich kann nicht kochen und ich habe meine Kinder auch mal angeschrien....und ich habe Albert schon mal Schoki statt Wurstbrot gegeben um in Ruhe mein Abendesse geniesen zu können...aber das sind haltAusnahmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.