Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kuestenkind68 am 30.06.2020, 0:50 Uhr

Update zu Wirecard: Marsalek will sich nicht der Justiz stellen

Ich finde das ist ein mega Krimi und ich bin sehr gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Um diesen Schwindel so lange aufrecht zu halten müssen eigentlich noch mehr Leute davon gewusst haben. Mal gucken, welcher Gesellschafter, welcher Manager, welcher Poltiker, welcher Beamter da noch in den Fokus der Ermittlungen gerät. Und die Wirtschaftsprüfer haben da wohl komplett versagt. Ich kenne das so nicht, dass so lasch gearbeitet wird. Bei uns wollten die Wirtschaftsfprüfer immer jedes kleine Detail geklärt haben und in so einem Fall, dass der Nachweis über das Guthaben auf den Konten fehlt, die zum Stammkapital gehören, hätten die Wirtschaftsprüfer, die ich kennengelernt habe, garantiert nicht aufgehört nachzuforschen. Irgendwas ist da ganz faul oder irgendjemand ist ganz unfähig. Dann gehört dieser Firma bzw dieser Person aber ganz schnell die Berechtigung als Wirtschafsprüfer entzogen.
Und natürlich gehört aufgeklärt, wieso das BAFIN da auch durch Unwissenheit und Unfähigkeit auffällt. Das Behördenversagen in Deutschland wird immer eklatanter. Wann tut endlich mal jemand etwas dagegen?


Wie auch immer, ich werde das weiter mit großem Interesse verfolgen...


P.s.: Warum regst du dich so auf, dass nicht sofort geantwortet wird? 1. ist das Thema zu komplex, dass werden viele nicht verstehen, weil die sich im Wirtschaftsleben nicht so gut auskennen (das wird ja nach wie vor nicht an den allgemeinbildenden Schulen unterrichtet) und 2. werden diejenigen, die dazu was kompetentes sagen können vermutlich tagsüber alle bei der Arbeit, bei den Kindern sein und erst Abends antworten können (wie ja auch geschehen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.