Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 27.02.2023, 9:15 Uhr

und doch gibt es sie

Du lachst darüber,
es gibt die Menschen die sich vorstellen MÜSSEN und den Job nicht wollen, das auch so äussern.
Niemand sagt dass sie alle so sind, aber doch gibt es sie
die sind nicht von RTL so erfunden.

Selbst hier im RUB kannst Du nachlesen dass Frauen nicht arbeiten wollen bzw können weil sie seit der Schule Kinder bekommen, und ohne Ausbildung dann auch kein gewinnbringender Job zu finden ist der sich lohnt.

Und dann haben wir die Menschen die krank sind.
Und die zu alt sind für körperlich Anstrengendes, nur ist ja nicht jeder Beruf ein körperlich Anstrengender.

Und was Du beschreibst
"Selbst wer da anfängt und nicht "arbeitsscheu" ist, ist oft bei der nächsten Gelegenheit weg wg. einer Tätigkeit mit besserer Bezahlung und/oder besseren Arbeitsbedingungen"
ist das was wir erleben wirklich,
Personalmangel macht leider viel mehr Arbeit als ein DP normal hergibt, macht Überstunden...aber wo ist das nicht so? Würde mehr Bezahlung daran wirklich was ändern, oder ist Freizeit reizvoller als mehr Geld was ich eher so sehe.....

Den Zungenschlag der bösen Zuwanderer kann ich auch nichtmehr hören,
auch fehlt es nicht nur an Fachkräften, es fehlt auch an Ungelernten
es fehlt an Akademikern vom Lehrer bis Arzt, Psychologen etc

Aber so lang es Arbeitslose gibt muss man sich doch fragen warum diese gegenüber vielen freien Stellen stehen. Freie Ausbildungsstellen und Suchende.
Man müsste ggf konsequent Kranke rausnehmen aus dem Pool wenn diese dauerhaft oder aktuell nicht arbeitsfähig sind.
Oder wie so gerne hier gefragt " ich will Arbeitslosengeld haben, aber Kind hat keine Betreuung, wie mache ich das denn daß das nicht auffällt? Arbeiten gehen will ich nicht, muss man ja nicht sagen..."

Verfälscht alles Realitäten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.