Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 24.03.2012, 17:34 Uhr

umzug, schule, bude..

hm, also wenn ich das richtig verfolgt hab, dann hat der Junge doch eher das Glück, dass künftig beide Eltern in der Nähe (oder sogar wieder zusammen?) sind und dass diverse Verwandte dann auch noch in der Gegend wohnen. Das ist doch Klasse!
Ich glaube, bei Vorschulkindern ist das mit Umziehen noch nicht so ein Stress;der Freundeskreis ist ja auch noch wohl eher elternreguliert - also in meiner Erinnerung war es im Kindergarten noch so, dass ganz viel über die Eltern lief.

Früher waren es z.B. die Männer, die bei der Bundeswehr arbeiteten, die zum reisenden Volk wurden - alle paar Jahre wurden die Väter versetzt, die Familie zog hinterher. Da hat kein Hahn nach gekräht, es war halt so und fertig. Ich denke im übrigen, dass Doc Snuggels Sohn durchaus zu den privilegierten und umsorgten Kindern gehört und nicht unser Mitleid verdient hat...

Heutzutage wird ja von allen Arbeitnehmern größtmögliche zeitliche und räumliche Flexibilität verlangt. Da gehts noch nicht mal darum, Karriere zu machen, sondern schlicht darum, den Lebensunterhalt zu verdienen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.