Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 24.03.2012, 15:27 Uhr

umzug, schule, bude..

mein zukünftiger boss fragte, ob ich schon am 1. mai anfangen könnte. das ist selbst mir zu flott...
aber eine wohnung habe ich bereits, nur 5 min von der red entfernt, bekomme ich leider erst im november. brauche eine übergangslösung, die aber freundlicherweise der verlag übernimmt.
jetzt geht es mit hochdruck ans thema grundschule. da gäbe es drei in unmittelbarer nähe. will gerne erst im august zum schulbeginn anfangen. jetzt noch für ein, zwei monate einen kita-platz zu finden, und das auch noch in den sommerferien, ist mir zu anstrengend für den kleinen.
drückt bitte die daumen, scheint ja gerade mal zu laufen.

freut sich
snuggles

 
51 Antworten:

das arme kind!

Antwort von fake01 am 24.03.2012, 15:55 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das arme kind!

Antwort von dr.snuggles am 24.03.2012, 15:59 Uhr

wieso? der freut sich wie bolle! da wohnen oma, tante, onkel, lieblingscousinen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das arme kind!

Antwort von tida am 24.03.2012, 16:18 Uhr

snuggles beachte fake nicht die ist nur hier um stunk zu machen....

lg tida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das arme kind!

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2012, 16:19 Uhr

sagt das nicht schon der name?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug, schule, bude..

Antwort von Treva am 24.03.2012, 16:20 Uhr

ich freu mich mit euch, weiter so!

fake ist nur ein feiger zweitnick, der in allen unterforen stänkert. lohnt sich nicht ihr zu antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wer?

Antwort von dr.snuggles am 24.03.2012, 16:23 Uhr

würde mich ja doch interessieren. ich dachte, sie sei ein fake, gack!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug, schule, bude..

Antwort von maleja am 24.03.2012, 16:30 Uhr

Du weißt ja, wie lange Du in B bleiben sollst....



Das mit dem Wechsel zum Schulanfang ist schon ok, allerdings würde er schon Freunde im KIndergarten finden, wenn Du doch früher umziehen solltest. Nur, ob die dann auch ausgerechnet mit ihm zusammen in die Schule kämen wäre ja auch ungewiss. Von daher ist ein klarer Schnitt vielleicht doch besser. Denn auch in B würde es ja zum Schulanfang zu Veränderungen und Verabschiedungen kommen. Von daher ist es so am scherzärmsten. Und Du hast die Sommerferien um Dich in Deiner neuen Umgebung einzugewöhnen. Bzw DeinSohn hätte diese Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wer?

Antwort von tida am 24.03.2012, 16:33 Uhr

ach wer soll das wissen...ist ja nicht der einzige zweitnick hier....
mir ist es auch völlig schnuppe...aufjedenfall muss diesen leuten ihr privatleben zu langweilig sein warum sonst hat man lust und zeit im www stunk zu machen....
naja jedem das seine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wer?

Antwort von Treva am 24.03.2012, 16:34 Uhr

wer sie ist weiß ich leider nicht, nur dass sie die einzelnen user hier zu gut kennt. das kann kein neuling sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo geht´s denn hin?

Antwort von tweenky am 24.03.2012, 16:51 Uhr

Neugierig bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug, schule, bude..

Antwort von Leena am 24.03.2012, 16:56 Uhr

...ich finde, es klingt so schon mal ausgesprochen gut! :-)

Kita-Platz für 1 - 2 Monate... ich weiß nicht, ich glaube, ich finde einen sauberen Cut zum Schulanfang auch besser. Andererseits, wenn da so viel Verwandtschaft vor Ort ist - wäre es da nicht vielleicht möglich, Du fängst etwas früher an und gewisse Betreuungsengpässe könnten von der Familie übernommen werden..? Dann hätte der Kleine noch ein bisschen "Leerlauf", und der Neustart fällt nicht komplett unter "hektische Umbruchperiode mit Termindruck"..?

Zieht der schicke Geweihkopf eigentlich auch mit um? Das Dinge hatte es mir ja ganz entschieden angetan... :-)


Ach so, das Wort "scherzärmsten" gefällt mir - auch wenn ich weiß, dass es bloß ein Schreibfehler ist. Erinnert mich außerdem an "scherzgelb" und blöde Witze über das Ende der Jamaica-Koaliton im Saarland und das schlechte Abschneiden der Saar-FDP morgen unterhalb der 5%-Hürde... *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohhh

Antwort von maleja am 24.03.2012, 17:01 Uhr

ich hab doch tatsächlich das "m" vergessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohhh

Antwort von Leena am 24.03.2012, 17:04 Uhr

...ich weiß, sorry, aber irgendwie läuft mir derzeit gerade überall "scherz..." versehentlich mit ohne "m" über den Weg, und ich bin ein schlichtes Gemüt und freu mich einfach daran. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug, schule, bude..

Antwort von Tippel33 am 24.03.2012, 17:18 Uhr

Fake mag ja vielleicht wirklich nur stänkern wollen, aber inzwischen finde ich das auch alles sehr "schade" für das Kind. Karriere machen...O.K.......aber irgendwo hört es dann auch auf. Wie oft soll sich der Junge jetzt noch einen neuen Freundeskreis aufbauen?? In einer neuen Umgebung einleben? Gerade dort eingelebt, wird er dort wieder rausgerissen. Und das zu einer Zeit, wo so viel neues auf ihn zukommt....Trennung der Eltern, Schulananfang.......
Ich finde es inzwischen alles sehr egoistisch gedacht. Wie lange soll es denn dann jetzt in der neuen Heimat wohl bleiben? Bis wieder ein besseres Angebot vom Verlag kommt? Irgendwie habe ich das Bild eines kleinen Anhängsels im Kopf, das eben immer mit muss......heute so, morgen so....wie Mutter gerade will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tippel...

Antwort von groschi am 24.03.2012, 17:29 Uhr

du scheinst nicht die zusammenhänge zu kennen, denn dann würdest du snuggels nicht als egoistisch bezeichnen.
und user, die sich fake nennen, kann man per se nicht ernstnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug, schule, bude..

Antwort von MartaHH am 24.03.2012, 17:34 Uhr

hm, also wenn ich das richtig verfolgt hab, dann hat der Junge doch eher das Glück, dass künftig beide Eltern in der Nähe (oder sogar wieder zusammen?) sind und dass diverse Verwandte dann auch noch in der Gegend wohnen. Das ist doch Klasse!
Ich glaube, bei Vorschulkindern ist das mit Umziehen noch nicht so ein Stress;der Freundeskreis ist ja auch noch wohl eher elternreguliert - also in meiner Erinnerung war es im Kindergarten noch so, dass ganz viel über die Eltern lief.

Früher waren es z.B. die Männer, die bei der Bundeswehr arbeiteten, die zum reisenden Volk wurden - alle paar Jahre wurden die Väter versetzt, die Familie zog hinterher. Da hat kein Hahn nach gekräht, es war halt so und fertig. Ich denke im übrigen, dass Doc Snuggels Sohn durchaus zu den privilegierten und umsorgten Kindern gehört und nicht unser Mitleid verdient hat...

Heutzutage wird ja von allen Arbeitnehmern größtmögliche zeitliche und räumliche Flexibilität verlangt. Da gehts noch nicht mal darum, Karriere zu machen, sondern schlicht darum, den Lebensunterhalt zu verdienen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tippel...

Antwort von Tippel33 am 24.03.2012, 17:36 Uhr

Warum muss denn jetzt wieder umgezogen werden?
Und doch, ich finde es egoistisch. Ist eben meine Meinung.
Oder passiert der Umzug jetzt nur wegen dem Jungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug, schule, bude..

Antwort von Tippel33 am 24.03.2012, 17:41 Uhr

Ja, das stimmt. Bei manchen ist es so, das sie jeobtechnisch keine andere Wahl haben.
DAS war aber doch bei Snuggles nicht so, oder?

Ja, auch früher gab es Familien, die oft umziehen mussten, da der Vater versetzt wurde. Stimmt, das war so und fertig. ABER....die Frage ist doch, ob das auch so toll für die Kinder war. Die mussten da mit durch, ganz klar. Toll war es ganz sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug, schule, bude..

Antwort von Steffi528 am 24.03.2012, 17:47 Uhr

Selbst wenn Snuggels Karriere machen möchte...

Wenn Vaddern wegen dem Job umzieht und die Familie mit muß, ist es okay, aber wehe, wehe eine Frau und Mutter macht das, dann ist sie gleich ganz arg und egoistisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine sorge tippel

Antwort von dr.snuggles am 24.03.2012, 17:48 Uhr

das ganze dient der familienzusammenführung und die karriere steht hinten an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine sorge tippel

Antwort von Tippel33 am 24.03.2012, 17:50 Uhr

Familienzusammenführung? Aber wohnt der KV nicht trotzdem noch hunderte km weit weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wahrscheinlich ist fake

Antwort von huevelfrau am 24.03.2012, 17:51 Uhr

unsere Freundin Montepelle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine sorge tippel

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2012, 17:53 Uhr

kinder sind doch flexibel, wichtig ist dass die hauptbezugsperson immer da ist.
und das ist ja wohl der fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im leben nicht..

Antwort von groschi am 24.03.2012, 17:53 Uhr

montepelle hat nämlich die eier (schreibt man das auch bei frauen?), mit ihrem eigenen nick ihre meinung zu vertreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinste?

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2012, 17:54 Uhr

ich schätze montpelle so ein, dass sie ihre meinung auch unter ihrem normal-nick sagt.
eher jemand der sonst sein fähnchen in den wind hängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug, schule, bude..

Antwort von kravallie am 24.03.2012, 17:56 Uhr

egal warum, zwei umzüge in 6 jahren kann ein kind schon verkraften.
ist ja nicht so, daß snuggles jedes jahr umgezogen ist und umzuziehen gedenkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine sorge tippel

Antwort von Tippel33 am 24.03.2012, 17:56 Uhr

Wenn man so denkt, macht man es sich aber einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine sorge tippel

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2012, 17:59 Uhr

und du machst es dir immer schwer, tippel?
ich denke dass snuggles einiges leistet und auch gut gebacken bekommt, ich bin eher blass vor neid, dass sie es so gut meistert.
du scheinbar auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tippel

Antwort von kravallie am 24.03.2012, 17:59 Uhr

was sind denn deine bedenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug, schule, bude..

Antwort von Tippel33 am 24.03.2012, 18:03 Uhr

Verkraften wird er das, sicher. Muss er ja irgendwie mit durch.
Die Frage ist doch wirklich: Musste das wirklich sein? Hätte man es dem Kind nicht ersparen können?
Als es hieß, das sie nach Berlin will, da hieß es, Berlin ist die Stadt, da wird sie glücklich, da sind ihre Freundinnen, es gehe ihr so gut, alles ist toll, lieber eine glückliche Mutter, als eine depressive Mutter....so waren die Worte.
Das ist jetzt aber nicht mehr wichtig?
Jetzt sind es die Verwandten, die her müssen?
Was ist es beim nächsten Mal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tippel

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2012, 18:05 Uhr

vielleicht ist es einfach der job????
sie steigt auf. soll vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2012, 18:07 Uhr

sie steigt nicht auf, les ich gerade.
sie entscheidet sich eher PRO kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine sorge tippel

Antwort von Tippel33 am 24.03.2012, 18:08 Uhr

Ja, sie leistet sicher viel, das stelle ich auch nicht in Frage. Ich halte sie eben nur für sehr .....sprunghaft. Und das finde ich ....mit einem Kind ....nicht sonderlich glücklich.
Ich frage mich....was sucht SIE eigentlich??? Ist es nicht eher so, das sie an keinem Ort wirklich glücklich wird und sie permanent sucht und nicht findet? Jetzt ist Berlin wieder doof, vor 2 Jahren war es für das seelenheil unumgänglich......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug, schule, bude..

Antwort von kravallie am 24.03.2012, 18:10 Uhr

was muß schon sein???
wenn eine familie umzieht, weil sie eine bessere, größere, billigere wohnung gefunden hat? muß das sein? warum 100qm, in 50 geht es doch auch.
wenn eine familie umzieht, weil vaddern versetzt wird, weil eben ein beruf mit versetzungsgefahr. muß das sein? familie kann doch auch shuttlen.
wenn muddi mit kindern umzieht, weil vaddi eine ersatzelse gefunden hat, muß das sein? geht doch auch eine menage a trois! ( accents geschenkt! )

aber ganz klar, wenn muddi vermeintlich aus jobgründen entscheidet, dann muß das NICHT sein?!

wobei es das ja bei snuggles nicht mal ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine sorge tippel

Antwort von Einstein-Mama am 24.03.2012, 18:12 Uhr

ich hatte nicht den eindruck, dass sie berlin doof fand.
kann aber auch sein, dass ich was nicht mitbekommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, der Umzug ist wegen dem Jungen

Antwort von Strudelteigteilchen am 24.03.2012, 18:19 Uhr

Zumindest hatte ich das so verstanden. Es ist näher an Papa, und Papa hat - eher als in Berlin - auch eine Chance, auf Dauer dorthin zu ziehen.

Ich glaube nicht, daß das derzeitige Wochenendarrangement - notwendig aufgrund der Entfernung und der mangelnden anderweitigen Unterkunftsmöglichkeiten für Herrn Snuggles - das ist, was Kind sich so erträumt. Been there..... (zumindest so ähnlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann mir mal einer sagen, wo Snuggles überhaupt hinzieht ???

Antwort von jaspermari am 24.03.2012, 19:10 Uhr

Ich krieg ja hier echt nix mit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein. scheinbar hat es sich auch ausgetippelt

Antwort von kravallie am 24.03.2012, 19:12 Uhr

schöne diskussion.
einfach stehlassen.
mag ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh wie jetzt ???

Antwort von jaspermari am 24.03.2012, 19:17 Uhr

Du kannst mir nicht sagen, wo sie hinzieht ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh wie jetzt ???

Antwort von kravallie am 24.03.2012, 19:20 Uhr

nein, weiß ich auch nicht.
ist das wichtig? weg aus gruselberlin jedenfalls. und nicht nach e.

beachte: gruselberlin ist MEIN wort. snuggles hat das nie geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh wie jetzt ???

Antwort von dr.snuggles am 24.03.2012, 19:20 Uhr

öhm, gut gemischt, würde ich sagen, mehr kind und mehr kohle....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein. scheinbar hat es sich auch ausgetippelt

Antwort von Tippel33 am 24.03.2012, 19:21 Uhr

Mein Sohn ist krank, ist aufgewacht, hat gebrochen.....will sagen: Keine böse Absicht, muss mich um mein Baby kümmern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um 19.11 war er aber gesund

Antwort von kravallie am 24.03.2012, 19:22 Uhr

genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich wollts halt nur mal wissen,

Antwort von jaspermari am 24.03.2012, 19:22 Uhr

wos hingeht....

Ich mag Berlin sehr gerne !!!

Hätt ja sein können , dass sie nach Kölle kommt aber das ist laut meiner geographischen Kenntnisse nicht näher an Erfurt

Und die tippel Tante antwortet dir nicht ??? Is ja UNVERSCHÄMT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wollts halt nur mal wissen,

Antwort von kravallie am 24.03.2012, 19:24 Uhr

geht ja nicht nur um mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: um 19.11 war er aber gesund

Antwort von Tippel33 am 24.03.2012, 19:26 Uhr

Ja mei....dann habe ich nach dem aufwischen und Sohn umziehen und puckern eben erst drüben geschrieben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne. hier.

Antwort von kravallie am 24.03.2012, 19:29 Uhr

oben.
s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ne. hier.

Antwort von kati1976 am 24.03.2012, 19:32 Uhr

ich finde nichts schlimmes dabei wenn ein kind umziehen muss

ich bin mit meinen eltern früher oft umgezogen, und ich fand es nicht schlimm

es gibt nun mal gründe egal welche es sind, solange eine bezugsperson für das kind da ist , ist es okay

viel spaß beim umzug und beim job

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug, schule, bude..

Antwort von Ebba am 24.03.2012, 19:36 Uhr

Also ehrlich, tippel. Grds. finde ich Umzüge für Kinder auch nicht ideal, aber es gibt viele Berufe, bei denen sich das oft nicht vermeiden lässt. Komischerweise erregt es aber keinen, wenn der Papa versetzt wird und die ganze Familie hinterherzockelt.
Außerdem, im gegebenen Fall sind die Zeitpunkte für Umzüge jeweils gerade zu ideal gewesen, weil für das Kind ohnehin grundlegende Wechsel stattfanden/-finden. Jetzt zB zum Schulanfang würde sich wahrscheinlich ohnehin der ganze Freundeskreis aus dem KiGa mehr oder weniger zerstreuen u. sich gänzlich neue Freundschaften ergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umzug, schule, bude..

Antwort von DecafLofat am 24.03.2012, 20:07 Uhr

ich drück die daumen dass es läuft. umziehen ist toll, ich war als kind ein "army brat" (meine mama hatte nen us-soldaten geheiratet... wir sind auch alle 2 jährchen umgezogen...)
ich fand das zwar zu schulzeiten dann irgendwann anstrengend und hatte keine lust mehr freundschaften zu schließen die dann eh wieder enden, aber ich hab heute noch zu einigen leuten kontakt und wenn es noch VOR schulbeginn soweit ist, ist doch alles gut!
allerdings würde ich den sommer (wenn es wirklich nur zwei monate sind) dann wohl eher mit einer tagesmutter oder kindsfrau (die zu euch heimkommt und da betreut) überbrücken als einen platz zu suchen.
wird o dann auch in der neuen stadt im herbst eingeschult? in B mit 5, oder? und auch im neuen ort?
aber wie gesagt, drück die daumen. go for it.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm, Versetzungen...........

Antwort von almut72 am 24.03.2012, 20:29 Uhr

.............gibt es bei Offizieren noch immer.
Alle 1,5 bis 3 Jahre geht es in eine andere Stadt. Entweder man lebt WE-Familie oder alle ziehen immer mit um.

Leider nicht vorbei!!!

Am Thema vorbei, 6, setzen. Musst ich aber mal loswerden.

LG Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.