Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 12.01.2017, 17:56 Uhr

Umfrage

Hallo Bengelmama,

ja, das meine ich auch, und ich weiß natürlich, dass sich nicht jeder einen Kauf leisten kann. Eine Kollegin von mir ist gerade obdachlos, weil sie für 1000 Euro in den letzten Monaten keine Dreizimmer-Wohnung finden konnte. Ihre Möbel sind nun bei der Spedition eingelagert, und sie konnte bei einem Bekannten unterkommen. Untermiete wurde nicht genehmigt.

Die Frau hat jahrzehnte lang gearbeitet und wohnte seit Langem in einer Wohnung, die der Deutschen Annington gehörte. Als die Wohnung vor ein paar Jahren für unter 200.000 Euro verkauft wurde stieg und stieg die Miete. Schließlich klagte der neue Vermieter auf Eigenbedarf. Da schloss man dann vor Gericht den Vergleich, dass der Mietvertrag mit dem 31.12.2016 endete.

In einem Immobilienportal war schon vorher eine Verkaufsanzeige für die Wohnung: Kaufpreis 499.000 Euro.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.