Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.01.2017, 13:38 Uhr

Ich frage mich....

Ich erinnere mich, daß vor einigen Jahren (KindKlein war damals noch im Kindergarten, also muß es ungefähr 10 Jahre her sein) die Prognose umging, die Geschichte mit der Landflucht hätte sich demnächst erledigt, weil man ja bald überall arbeiten könne - zu Hause, im Park, im Schwimmbad..... Ich weiß das deswegen so genau, weil die Eltern eines KiGa-Kumpels des Kindes von München in irgendein Kaff zogen. Der Vater war Web-Entwickler und lebte das, was damals als Zukunftsmusik in aller Munde war. Die Familie bekam ein zweites Kind und konnte/wollte sich das nur leisten, weil sie sich in dem Kaff für's gleiche Geld ein Haus mit Garten leisten konnte. In München wohnten sie in einer sehr hübschen, aber ziemlich kleinen Mietwohnung. Wir saßen öfter mal abends beisammen und diskutierten das Thema. Mich betraf es insofern, als daß mein damaliger Arbeitsplatz bei einer Anwender-Support-Hotline gerade nach Indien verlagert wurde - auf eine andere Art genauso flexibel und mobil.

Das Ganze ist ungefähr so wahr geworden wie das vielgepriesene papierlose Büro. Ich habe sogar den (subjektiven) Eindruck, daß gerade die mobilen, flexiblen jungen Leute, deren Beruf zumindest technisch andere Möglichkeiten böte, in die Ballungszentren drängen.

Mein Support-Arbeitsplatz wurde dann übrigens via Ungarn nach Nürnberg zurückverlegt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.