Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.01.2017, 14:26 Uhr

Ich frage mich....

Meine Freundin ist Journalistin und Autorin, der Mann ebenfalls. Über die beiden kenne ich einige Leute - Autoren, Illustratoren, Journalisten für Print- und Online-Medien - die ihren Job eigentlich auch am Nordpol machen könnten. Komischerweise tut es kaum jemand. Der Ehemann der Freundin arbeitete fast fünf Jahre mit einer festen Stelle und pendelte - Wohnort in München, Arbeitsort in Bonn, im Grunde widersinnig. Wenn die ganze Familie nach Bonn gezogen wäre, hätten sie sowohl die Kosten für die BC100 als auch Miete sparen können. Aber Bonn ist nicht cool

Meine Freundin hat mehrere Bücher geschrieben, ein paar davon sind Kinderbücher, dafür hat sie immer mit der gleichen Illustratorin zusammengearbeitet. Und irgendwie ist es viel - ja, was? cooler? üblicher? - sich beim Italiener in Haidhausen zu treffen als bei Skype.

In Berlin wachsen diese Startup-Zentren wie Pilze aus dem Boden, wo ganz viele hippe Leute an ihren Laptops arbeiten. Geschätzte 70% dieser Jobs können auch anderswo gemacht werden, weil sie weitgehend online stattfinden. Trotzdem arbeiten die Leute lieber in diesen coolen Berliner Startup-Lofts und jammern, daß sie sich privat nur ein kleines Zimmerchen leisten können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.