Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 07.07.2006, 23:50 Uhr

Umfrage - Aufklärung Kinder

die beiden Großen mit 4 und 5, als ich mit dem dritten Kind schwanger war. Da tauchten dann Fragen auf. Wir haben das Buch "Adam und Evi" von Tiki Küstenmacher - offen, ehrlich, im Comicstil und außerdem witzig. Das fanden sie damals total toll und jetzt immer noch.
Der Dritte hat sich noch nicht so offen mit Fragen an uns gewandt, aber ist offensichtlich nicht ganz "unbeleckt", in der Schule haben sich heute ein Junge und ein Mädchen aus der 4. im Schulclub zusammen aufs Sofa gelegt - er: also wirklich, was das soll ... naja, du weißt schon ... - und wenn die dann noch so tun, als würden die sich küssen ... (die bekamen dann auch gleich einen Anschiss, weil sie sich unmöglich benommen hatten und auf die neu angeschafften Möbel gestürzt sind, wie Rabauken).
Bei den Großen ist eigentlich so alles "durch", spätestens in der 1. Klasse im Sachkundeunterricht ist bei uns Aufklärung angesagt (in Bezug auf "mit fremden Menschen mitgehen") - dort wird dann auch das Thema Sex mit angeschnitten und spätestens da müssen sie es von uns verklickert gekriegt haben.
Unsere 11jährige hatte jetzt das erste Mal die ersten Anzeichen ihrer Regel - mensch, wo ist die Zeit nur hin ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.