Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 07.07.2006, 23:29 Uhr

Umfrage - Aufklärung Kinder

Hi,

zuständig sind ganz klar die Eltern oder zumindest einer der beiden (falls der andere sich ziert ;-)

Was das Alter anbelangt, würde ich sagen, dass Aufklärung in dem Moment beginnen sollte, in welchem Fragen auftauchen. Und diese Fragen sollten ausführlich genug beantwortet werden, dass das Kind die Antwort auch versteht.

Beispiel: unser Großer hat festgestellt, dass ich irgendwie keinen Pipimann habe, er aber schon. Hierauf habe ich dann schon versucht, eine mehr oder weniger schlüssige Antwort zu geben. Dann kamen noch Fragen auf, in welchem Bauch er bzw. sein Bruder bzw. ich mal waren. Und da habe ich das dann eben soweit erklärt, dass er verstehen konnte, wer in welchem Bauch war (ohne allerdings auf die Entstehungsweise einzugehen ;-). Wenn dann irgendwann die Frage kommt, was denn Papa genau mit dem Bauch zu tun hat, dann werde ich auch da keine Antwort schuldig bleiben. Und mit Sicherheit werde ich keine Bienen-Metapher verwenden...

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.