Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 07.07.2006, 23:06 Uhr

Umfrage - Aufklärung Kinder

Ich hab für Leon, damals 5, ein Buch gekauft, als ich mit jakob schwanger war. "Peter, Ida und Minimum". Da wird ALLES ganz genau erklärt und gezeigt. ISt ein schwedisches Buch und kennt keine Tabus. (natürlich kindgerecht).
Mit Marius war damals sein Vater im Gripsstheater "Was heißt denn hier Liebe?" (glaub zumindest, das es dieses Stück war. Halt das Aufklärungsstück für Kinder).

Aber trotz Bücher und Theater, es bleieb immer noch viele vile Fragen übrig und die sollte derjenige und zu der Zeit antworten, an wen und zu der Zeit, wann sie gestellt werden.

Jakob (3) liest auch mit Begeisterung dieses Buch (steht bei uns im Bücherregal, also auch für Zwerge zugänglich) und fragt mich auch das ein oder andere.

Achja, Leon (nun 8) liest dieses Buch immernoch sehr gerne. Vor allem im Geheimen mit seinen Kumpels, *lach.

GRüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.