Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.10.2012, 17:14 Uhr

Um das Posting mal ansatzweise ernst zu nehmen...

...wenn ich hier "im Westen" in einen Laden (wahlweise: Discounter) gehe, grüße ich weder laut noch höflich (schließt sich das beides nicht eigentlich eh aus, sofern man nicht ernstlich schwerhörig ist? *kopfkratz*).

Ich lege allerdings auch keinen Wert darauf, gegrüßt zu werden, weil ich "zahlender Kunde" bin.

Nur in dem einen Laden, da grüße ich schon - das ist nämlich ein netter Nachbar, der immer meinen Briefkasten leert, wenn wir in Urlaub fahren. :-)


Wobei ich zugebe - ganz "Ossis" und "Wessis" habe ich sicherlich nicht aus dem Kopf raus, allerdings bin ich auch nicht mehr ganz jung *räusper* und erinnere mich ganz bewusst nicht nur an den Mauerfall, sondern auch an die Zeit vorher, regelmäßige Besuche in der DDR, inklusive der doch sehr exzessiven Durchsuchung der Grenzsoldaten beim Grenzübertritt oder der Anmeldung bei der "Personenzulassung". Fand ich sehr prägende Erfahrungen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.