Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 29.11.2016, 18:24 Uhr

Tschernobyl hat eine neue Hülle

Hallo,

ja, an die Wildschweine, die heute noch zum großen Teil entsorgt werden müssen, habe ich auch gleich gedacht. Wenn wir die bayerischen Pilze nicht essen können, was ist dann mit denen aus Rumänien und den anderen importierten?

30 Jahre kann und will ich nicht mehr warten bis ich vielleicht wieder Pilze essen könnte!

Ich weiß auch gar nicht mehr, wo sich damals genau die Regenwolken abgeregnet haben. Die Informationen sind auch bei uns damals nicht gerade so geflossen, wie es wünschenswert gewesen wäre. Es dauerte eine ganze Zeit, bis die Warnungen kamen. Ich war noch an dem Sonntagnachmittag im Krankenhausgarten des Krankenhauses, in dem mein Vater damals lag, spazierengegangen. Die Schwester meinte, wir könnten ja rausgehen, weil das Wetter so schön sei. Erst später haben wir erfahren, dass wir gar nicht rausgehen hätten sollen.

Irgendwie müssen wir jetzt mit dieser Radioaktivität leben. Uns bleibt nichts anderes übrig. Wir können nur versuchen, zu vermeiden, dass in Deutschland das Gleiche passiert. Auf das, was in Frankreich und in unseren anderen Nachbarländern in dieser Hinsicht passiert, haben wir leider keinen Einfluss.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.