Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 16.01.2021, 13:33 Uhr

Teams

Hallo!

Wer kennt sich mit Teams aus, dem Programm, womit die Schüler teilweise arbeiten?

Hier ist Online-Unterricht. Teilweise mussten die Schüler parallel Aufgaben lösen oder Videos (youtube) ansehen. Das Problem ist, wenn sich meine Tochter was anhören muss und der Lehrer gleichzeitig mit einem anderen Kind was redet, überschneiden sich die Töne und sie hört gar nichts mehr. Wie kann man dann z.B. den Lehrer stummschalten, ohne den Ton bei youtube auch auszuschalten. Leider geht bei uns der Ton entweder kpl.. aus oder an ....

Danke für eure Hilfe.

Lg Rosi

 
8 Antworten:

Re: Teams

Antwort von Ally79 am 16.01.2021, 14:44 Uhr

Nein, das geht nicht. Sie kann ihn aber bitten für Gespräche mit Schülern einen neuen Raum zu öffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teams

Antwort von Pinguini am 16.01.2021, 14:58 Uhr

Hmm, Ich hab noch nie jemand anderen stumm geschalten.
Aber es gibt die Möglichkeit, die Teilnehmer der Besprechung einzublenden. Ich vermute Mal, dass man da jemanden auch stumm schalten kann. Allerdings ist der dann für alle stumm, das ist sicher!...
Eigentlich muss das der Organisator, also in dem Fall der Lehrer das managen. Er könnte seinen Bildschirm teilen und nur bei sich das Video abspielen. Die könnten Handzeichen geben, die Funktion gibt es im Teams. Und alle Fragen dann erst nach dem Video besprechen.
So machen wir es bei uns und das funktioniert auch wunderbar. Der Lehrer könnte alle stumm schalten und den, der eine Frage hat hörbar schalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teams

Antwort von magistra am 16.01.2021, 15:34 Uhr

Sie kann, während sie das Video schaut, die Besprechung verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teams

Antwort von ImvPP am 16.01.2021, 20:45 Uhr

Eigentlich müsste man die Lautstärke für einzelne Programme separat regeln können https://www.pctipp.ch/praxis/windows/windows-lautstaerke-fuer-programme-separat-regeln-1996780.html
Wenn das nicht klappt - vielleicht teams auf dem Rechner und youtube auf dem Handy laufen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teams

Antwort von roti120392 am 16.01.2021, 23:19 Uhr

Danke für eure Antworten. Die Besprechung verlassen geht leider nicht. Ich hatte gehofft, dass es irgendwie geht.

Trotzdem danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teams

Antwort von ImvPP am 17.01.2021, 0:02 Uhr

Eigentlich müsste man die Lautstärke für einzelne Programme separat regeln können https://www.pctipp.ch/praxis/windows/windows-lautstaerke-fuer-programme-separat-regeln-1996780.html
Wenn das nicht klappt - vielleicht teams auf dem Rechner und youtube auf dem Handy laufen lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lautstärkemixer öffnen

Antwort von Alexa1978 am 17.01.2021, 9:13 Uhr

Wie wird das Video denn abgespielt?

Ich gehe davon aus, die Schüler bekommen den Link und öffnen das Video dann im Browser lokal auf dem eigenen Gerät?

=> rechte Maustaste auf das Lautsprechersymbol auf dem PC
=> Lautstärkemixer öffnen
=> Lautstärke individuell einstellen

Ganz ausstellen würde ich es allerdings nicht, sonst hört man ja nicht, wenn die Lehrerin wieder zu allen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teams

Antwort von roti120392 am 17.01.2021, 9:41 Uhr

Danke für den Tipp. Das werde ich noch probieren. Ansonsten muss sie tatsächlich mit zwei Geräten arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.