Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 06.10.2015, 13:29 Uhr

tRe: Wenn ihr Zeit habt zu lesen....

Ich finde schon, dass die Quelle mit einer gewissen Vorsicht zu geniessen ist und genau hinschauen und sich ein eigenes Bild machen muss, ggf. sogar von Artikel zu Artikel (wie bei ganz vielen Quellen).

Mir ist die Existenz des muslimischen Forums schon eine Weile bekannt - es wurde, glaube ich, bereits im Fruehjahr dieses Jahres gefruendet - und auch ueber seine Ziele und Ideen bin ich in Grundzuegen informiert (ich interessiere mich fuer den Islam schon lange, seit meiner Jugnend, fast Kindheit und daher schnappe ich zu diesem Thema viel auf). Ich finde es in zweifacher Hinsicht gut.

Zum einen, weil m.E. hier in Deutschland, aehnlich wie vermutlich in Österreich oder erst recht Daenemark auch, tatsächlich ein eiseitiges und (zu) negatives Islambild vorherrscht. Zum anderen sehe ich es aber auch als Signal an die (deutschen) Muslime: auch ihnen wird aufgezeigt, dass Islam auch anders gehen kann, anders als von den nach wie vor die Meinung in der ganzen islamischen Welt praegenden Schulen gepredigt. So hat sich z.B. im Islam (offiziell) noch nicht die Meinung durchgesetzt, dass der Koran eben NICHT geoffenbartes Wort Gottes ist, also wortwoertlich zu nehmen ist, sondern ein auslegbarer, im Kontext seiner Zeit und seines Umfelds zu lesender Text.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.