Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 06.10.2015, 8:36 Uhr

ARD Brennpunkt...

ich muß leider den Link hier rein stellen,wenn ich es nur kopiere kriege ich das Foto nicht bei...wer keine Lust hat,muß ja nicht gucken...wäre es von RTL ,würde es heißen UNSERIÖS,aber nu,es ist ARD

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_75683720/angela-merkel-verhuellt-ard-brennpunkt-heizt-fluechtlingsdebatte-an.html

was ich damit sagen will...tolles Foto von der Merkel

 
12 Antworten:

Re: ARD Brennpunkt...

Antwort von butterbemme am 06.10.2015, 9:14 Uhr

Und warum findest du das so toll? Begründe doch mal.

Ich findes es scheiße peinlich und frage mich was dem Redakteur der Sendung da geritten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD Brennpunkt...

Antwort von Muskelkatze am 06.10.2015, 9:15 Uhr

Hast du dir den Artikel überhaupt durch gelesen? Die haben dafür auch ordentlich Kritik geerntet. Davon abgesehen sollte man politische Sendungen immer kritisch hinterfragen, egal von wem sie gemacht werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD Brennpunkt...

Antwort von shinead am 06.10.2015, 9:18 Uhr

Ja, seriöse Quellen sind wichtig. Da kannst Du Dich jetzt in jedem zweiten Post drüber aufregen, oder es sein lassen.

Das Foto ist übrigens nicht toll. Es schürt Ängste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD Brennpunkt...

Antwort von Maximum am 06.10.2015, 9:50 Uhr

ich finde es toll...in diesem Sinne...es steht ihr gut,oder sieht sie häßlich damit aus ???? Finde ich jetzt garnicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD Brennpunkt...

Antwort von line1 am 06.10.2015, 11:35 Uhr

Ich fand das auch gut, dass endlich mal jemand auch kritisch hinterfragt. Ich habe die Merkel erst gar nicht erkannt. Fand das toll gemacht.
Aber psssst, das darf man natürlich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD Brennpunkt...

Antwort von Maximum am 06.10.2015, 11:47 Uhr

Warum darf man das nicht sagen ?
Nur um sein äußeres Gesicht zu wahren...weißt du wieviele Leute anfangs für ein open end Asylersuchen waren ? Niemand ahnte das es soche Ausmaße annimmt. Nun stehen sie vor dem Dilemma,sie wissen nicht wohin mit den Leuten und es rücken noch weitere hunderttausende nach. Wundert es da einen wenn viele die Maske jetzt fallen lassen,und ihr wahres Gesicht zeigen ? Und das wird noch mehr,glaub mir...sollte der Wahnsinn nicht endlich gestopt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD Brennpunkt...

Antwort von line1 am 06.10.2015, 11:58 Uhr

Es war eigentlich ironisch gemeint.
Ich bin hier mit meinen sehr wenigen Antworten oder Beiträgen schon oft in Grund und Boden geredet worden.
Da ist jedes Wort zuviel.
Aber da ich ja nicht die Finger und den Mund still halten kann nochmal ganz schnell mein Lieblingsspruch zu diesem Thema.

Tischlein deck dich ist vorbei, jetzt kommt
Knüppel aus dem Sack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD Brennpunkt...

Antwort von Nikas am 06.10.2015, 14:16 Uhr

"Niemand ahnte das es solche Ausmaße annimmt."

Doooch, Maximum, es ahnten nicht nur viele, sondern wussten es. u.a. Hilfsorganisationen vor Ort, die seit Jahren, seit Jahren, davor warnen, Hilfsgelder für krisennahe Flüchtlingslager zu kürzen, so dass die Menschen dort nicht einmal mehr genug zu essen haben. Mittlerweile treiben sie nämlich nicht mehr nur Bombardierungen, sondern auch noch der schiere Hunger nach Europa.
Dass Merkel vor wenigen Wochen den Deckel des ansonsten explodierenden Kessels vor unserer Haustür gelupft hat, war alternativlos. Sonst hätten wir heute Mord und Totschlag spätestens an den Grenzen zu Ungarn; und Badeorte an den Mittelmeerküsten müssten geschlossen werden, weil man mit dem Bergen angeschwemmter Leichen nicht mehr nachkäme. Weils sonst niemand machte, machten es eben wir. Dafür bin ich Merkel dankbar. Und jetzt geht’s ans Abarbeiten der Probleme, die man jahrelang vor sich herschob; und die sich eben nicht dadurch automatisch aufhoben, da können die Pegidisten und sonstige, ich wiederhole mich grne, Hosensch.... Tag und Nacht mit dummen Sprüchen auf der Strasse herumlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD Brennpunkt...

Antwort von Nikas am 06.10.2015, 14:21 Uhr

line1, wurdest Du als Kind mit Stockhieben bestraft? Oder woher Deine Aggressivität?
Und stehst Du dann in erster Linie, mit dem Knüppel in der Hand? Wo? Und auf wen gedenkst Du da dann einzuschlagen? Auf noch Schwächere als Du selbst? Warum?

Wer außerdem die Mindestversorgung von Menschen mit an Zynismus nicht zu überbietendem "Tischlein deck Dich" bezeichnet, stellt sich eh außerhalb des Humanismus und jeder Diskussion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 06.10.2015, 14:26 Uhr

Du bist also der Meinung, Merkels Entscheidung war alternativlos.

- warum konnte sie nicht einen Deckel drauf machen? ZB wir nehmen einmalig 200.000 aus Ungarn / Griechenland / Türkei und gehen als Beispiel für die anderen voran?

- hat sie sich drauf verlassen, dass die anderen europäischen Staaten ihr beispringen?

- warum sprichst Du von abarbeiten? Es kommen täglich tausende Menschen, das hört nicht einfach auf am 31.12. Es sieht also eher nach Dauerzustand aus momentan, der Familiennachzug kommt obendrauf und die Abschiebungen werden nur langsam vonstatten gehen.

Versteh mich nicht falsch, eine Lösung hab ich auch nicht. Mir ist auch klar, dass wir jetzt keine Grenzen bauen können. Aber ich fürchte, ein Deal mit Erdogan wird für uns verdammt teuer - finanziell und moralisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Nikas...

Antwort von butterbemme am 06.10.2015, 15:05 Uhr

... für die Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ARD Brennpunkt...

Antwort von line1 am 07.10.2015, 6:55 Uhr

Der Spruch gefällt mir, jepp.
Von dir war nicht die Rede.
Was hast du für Ausdauer im Schreiben. Blos bringen tuts dir nichts.
Immer mehr Menschen sehen es kritisch.
Da kannt du hier den Moralapostel spielen und Sachen spenden soviel du willst.
Und jetzt kannst du wider Romane schreiben, die eh keiner lesen will, liebe Mutter Teresa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.