Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schwoba-Papa am 31.07.2006, 13:46 Uhr

stimmt, man erweitert sein Bewußtsein,

lernt dazu und informiert sich !

Wir waren damals (als potenziell durch familiäre Umstände gefährdet, denn SIDS sei auch "vererbbar") mehr wie verunsichert. Meinener Schwägerin (Schwester meiner Frau) verlor ihr erstes Kind paar Tage nach Entbindung und mein Schwager (Bruder meiner Frau) bekam damals sein Kind nur nach Hause wenn er ein s.g. Knaggi (Atemüberwachungsgerät dessen Sensor an Babybrust geklebt wird) vorweisen kann.

Paralell dazu hatte das Kind eines Mandanten meiner Frau nachts Atemstillstand und nur durch Zufall wurde dies entdeckt.

Also alles was die These stütz und für Besornis sorgt und wir waren natürlich von dem "Phenomen" sehr überzeugt.

Zwischenzeitlich relativiert sich alles, man hat sich informiert, viel gehört und dazu gelesen und vorallem lernt man als Eltern das vieles relativ betrachtet werden sollte.

Sicher ist SIDS nicht an den Haaren herbeigezogen, es gibt sicher Fälle wo plötzlich die Atmung aussetzt. Aber theoretisch kann dich auch der Blitz beim Kacken treffen ! Deswegen wird aber keine Kloschlüssel geerdet oder ?

Vorallem der Sachverhalt, das wenn ein gestresster Elternteil sein Kind "verschüttelt" oder sogar wenn er den Kopf in den ersten Wochen nicht abstützt, dazu führen kann das die Atmung aussetzt und ein plötzlicher Kindstod stattfindet in diese Statistik mit einfließt, revidierte meine Meinung.

Man(n) lernt ja nie aus !

Übrigens Knuffi trinkt immernoch nur Wasser. Kannst dich noch erinnern ?

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.