Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Mami-Franzi19 am 10.06.2011, 19:44 Uhrzurück

Sry, medizinische Frage: M. Sudeck

Kennt sich jemand damit aus? Ihr habt hier doch immer soviel ahnung.
Meine schwester wurde vor über einem Jahr am Arm operiert, sie hatte ein komplizierten Bruch. Vor 3 Monaten ca. musste sie erneut operiert werden dort. Weswegen genau weiß ich nicht, aufjedenfall hatte sie immer schmerzen dort u.s.w.
Nun jetzt nach 3 Monaten hat sie immernoch schmerzen, der Arm schwillt oft an, färbt sich blau.
daraufhin sollte sie nochmal ins KH, dort sagte man ihr ist alles normal so, das wird lange dauern u.s.w., ist nichts schlimmes. Sie soll weiterhin Physiotherapie machen (was für sie auch meist ziemlich schmerzhaft ist). Aber arbeiten (Ausbildung als Fachkraft in der Küche) kann sie trotzdem gehen. (war bisher krankgeschrieben)
Wenn sie irgendwas mit dem Arm macht fängt er sehr schnell an zu schmerzen, heute in der Schule (das macht sie weiter, ist ja nicht anstrengend für den Arm) mussten sie irgendwas machen, da musste sie Teller mit dem kaputten Arm tragen, daraufhin tat der Arm wieder sehr weh und schwoll wieder an und wurde blau.

Nun stand in dem Arztbrief vom KH an ihren Hausarzt blablabla, M. SUDECK.
Nun hab ich danach mal gegooglet. Und sooo harmlos hört sich das gar nicht an
"Im schlimmsten Fall kommt es zum totalen Funktionsverlust der betroffenen Extremität."

"3.Stadium der Atrophie (ab 6 Monate nach Kran kheitsbeginn, teilweise aber auch erst nach 12-15 Monate einsetzend)
Knochen und Weichteile sind at rophiert (= haben sich zurückgebildet), auch die Muskeln, beteiligte Gelenk kapseln sind geschrumpft. Es besteht eine deutliche Bewegung seinschränkung. Die Haut ist dünn, blaß, beteiligte Knochen sind entkalkt (seitenvergleichendes Röntgenbild!)."


Und nun meine Frage, ist das nun wirklich so harmlos? Habe auch was gelesen von wegen stationäre Behandlung.
Vielleicht hat ja jemand ne ahnung, kann ja auch sein das es da harmlosere Seiten von gibt. Und im Internet steht ja sowieso immer soviel.

LG und ein schönes Wochenende, Franzi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an Mami-Franzi19   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten