Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 09.03.2013, 10:19 Uhr

Spruch für die Todesanzeige...

...spontan würde ich zwischen "Ich bin dann mal weg" und "Jetzt ist es Zeit, daß wir uns trennen; ich gehe, um zu sterben, ihr, um zu leben; welches das Bessere ist, können die Götter allein entscheiden" schwanken (letzteres vielleicht auch nur bis zum 2. Semikolon).

Allerdings - ernstlich Gedanken darum habe ich mir noch nicht gemacht. Außerdem finde ich, können sich dann darum die Hinterbliebenen kümmern... die müssen schließlich mit meinem Tod leben, ich nicht. :-)

(Wie ich meinen Mann kenne, würde ich nicht mal ein "Edle Jungfrau und Wohltäterin der Gemeinde" mit dem Nachsatz "in tiefer Trauer, ihr Mann und ihre vier Kinder" ausschließen, denn die "edle Jungfrau und Wohltäterin der Gemeinde" ist unser Lieblingsspruch auf einem Grabstein in seinem Heimatdorf und erleichtert uns jeden Friedhofsbesuch, zumindest ein kleines bisschen.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.