Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aspecialmemory am 19.07.2010, 20:02 Uhr

Sprachkurs Fernlehrgang oder VHS

Ich habe bei ILS den Italienisch-Anfängerkurs gemacht. Wieviel er gekostet hat weiß ich nicht, das ist schon ca. 3 Jahre her. Ich fand ihn gut, hatte allerdings schon Grundkenntnisse. Die Betreuung durch die Lehrerin war immer einwandfrei.
Danach habe ich noch einen Fortgeschrittenenkurs bei der Zickerts Akademie gemacht. Wobei ich die Lernmethoden dort nicht so toll fand.
Ich muß aber dazu sagen, daß ich oft italienisches Fernsehen mit Untertiteln geschaut habe und noch immer schaue. Wir waren auch relativ oft nach Italien und ich habe jedesmal gesprochen, egal obs gepaßt hat oder nicht. Hab auch ein paar italienische Freunde mit denen ich schreiben und sprechen kann.
In dem Punkt kann ich mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, man muß einfach sprechen, sprechen, sprechen und die Sprache anwenden.
Als Vorteil gegenüber einem VHS Kurs fand ich besser so zu lernen wie und wann ich mochte.

LG und Buon Divertimento!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.