Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 19.07.2010, 18:24 Uhr

Sprachkurs Fernlehrgang oder VHS

Hi,

es gibt auch andere Anbieter als ils, die Italienisch im Programm haben (sgd, AKAD, Fern-FH Hamburg etc.). Die Preise richten sich nach Lehrmittelmenge, Korrekturaufwand und Zeitrahmen. Da gibt es mit Sicherheit Unterschiede. Du könntest natürlich auch schauen, was ebay an bereits benutztem Material so hergibt - da entfallen allerdings dann die Korrekturen.

Es ist übrigens ein Unterschied, ob man in seiner Muttersprache etwas lernt oder eine Fremdsprache büffelt und dazu die Grammatik neu lernen muss. Viele unterschätzen das, zumal Sprache immer auch noch Kommunikation bedeutet, für die jedoch erst einmal die Grundlagen geschaffen werden müssen. Wenn Du also kein Fremdsprachenprofi bist, dann wird`s u.U. schwierig. Einen Plauderpartner hast Du auch nicht.

Die VHS ist natürlich günstiger, da hochsubventioniert. Welches Lernpensum hier geplant ist, hängt von der Größe der Stadt und dem damit verbundenen Angebot ab. In Kleinstädte funktionieren fast nur Kurse, die einmal wöchentlich stattfinden. Ich empfehle den Einstieg über die VHS, weil Du dort in den ersten zwei bis vier Semestern die grundlegenden Strukturen sowie die Aussprache lernst (A1-Niveau) und gleich Rückmeldung bekommst. Wo und wie Du dann weitermachst, ergibt sich dann. Du kannst an der VHS übrigens durchaus bis zum C2-Niveau bleiben.

Ich bin heute wahrscheinlich nicht mehr online. Schick mir eine PN, wenn Du noch weitere Fragen hast.

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.