Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julia77 am 31.07.2006, 14:04 Uhr

Spanisch, Französisch oder Latein? UMFRAGE

Hallo!

Ehrlich gesagt würde ich zu Spanisch tendieren (naja, ich liebe die Sprache auch, befinde mich in der Endphase und werde dann hoffentlich Spanischlehrerin). Gerade, weil Du schon Grundkenntnisse hast, fällt Dir das Auffrischen viel leichter, man erinnert sich an unheimlich viel. Gerade, wenn Du die Sprache magst.

Vom Schwierigkeitsgrad ist Französisch (auch wenn viele es denken!) nicht schwieriger als Spanisch. Wenn Du es also beruflich später gebrauchen könntest oder aber gerne in frz.sprachige Gebiete reist, also auch empfehlenswert. Schwierig nur, da Du es neu erlernen musst. Ich mag Französisch nicht, musste es aber damals lernen und spreche es ganz gut.

Latein. Hmmh, mein Hassfach in der Schule, wusste nie, was ich damit soll. Naja, jetzt brauchte ich es tatsächlich für mein Romanistikstudium. Nur zu empfehlen, wenn Du es für ein späteres Studium brauchst. Auch wenn die Aussprache leicht ist, die Grammatik ist komplizierter als im Span. oder Franz. und da man es nicht spricht, ist es sehr trocken, gerade zum Selberlernen. Für Medizin braucht man es wohl noch, aber für Bio und Chemie braucht man es hier in NRW definitiv nicht und der Quatsch mit den Begriffen, die man dann leichter versteht ;-))) Oh mann, dann würde ich die lieber nachher lernen, außerdem sind es meist Vokabeln, die man eh nie gelernt hat oder aus dem Deutschen schon kennt bzw. Span./Franz.

Wünsche Dir viel Glück!
LG, Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.