Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 18.11.2019, 10:10 Uhr

Soviel zu dem Allheilmittel „E-Auto“.....🙄

>>Es ist komplett illusorisch anzunehmen, dass man seinen Tesla mit der Solaranlage auf dem Dach laden könnte.

Warum? Das kann bestimmt nicht jeder, aber mit entsprechend räumlicher Mögichkeit halte ich das nicht für illusorisch. Das Tesla-Taxi tankt regelmäßig an der Aldi-Solartankstelle.

>>Wenn die Batterie dann das Ende ihrer Lebensdauer erreicht hat, was relativ schnell gehen wird (man denke daran, dass ein Handyakku nach 2 Jahren ziemlich schlapp ist), muss sie entsorgt werden.
Tesla garantiert m.E. 8 Jahre volle Leistung auf die Batterie. (Was machst Du mit Deinem Handy? Meine Akkus halten weit länger als 2 Jahre). Danach muss sie immer noch entsorgt werden. Absolut korrekt. Und ich habe auch keine Ahnung wie das funktioniert. Die E-Auto Hersteller arbeiten wohl dran, zum Teil in Kooperationen.
Die ganzen zur Verrottung in der Nordsee freigegebenen Ölplattformen machen mir trotzdem mehr Sorgen. Die werden nämlich garnicht entsorgt.

>>Praktische Probleme wie Brand-/Explosionsgefahr sind ungelöste Themen.
Haben wir bei Verbrennern auch nie in den Griff bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.