Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von LeRoHe  am 16.11.2019, 17:36 Uhr

Soviel zu dem Allheilmittel „E-Auto“.....🙄

Beim ADAC gibt es was interessantes zu lesen. Und zwar dass das Elektroauto seine Vorteile im Vergleich zu Benzinern und Diesel erst nach ca. 127.500 km oder 8,5 Betriebsjahren (Benzin) bzw. ca. 219.000 km oder 14,6 Betriebsjahren (Diesel) ausspielen kann.

Und warum? Aufwendige Produktion der Batterien, die Entsorgung sowie die hohen Treibhausgas-Emissionen des deutschen Strommix mit immer noch großem Kohleanteil.

Erst wen 10% regenerativ geladen wird, sind wir bei knapp 37.000 km Benziner und 40.000 beim Diesel. Und selbst das ist doch noch mies. 40.000 km wird keiner dieser Akkus halten geschweige denn wird man mit diesen Autos so viel fahren.

Meines Erachtens ist jeder E-Auto/-Scooter-Fahrer nur jemand der einem Trend hinterherläuft. Jemand der Tesla fährt, fährt das Teil zu 90% sicherlich nicht weil er an der Steckdose einen auf Öko machen kann, sondern fürs Prestige.

Dass ein verunfallter E-Wagen ein Problem bei der Rettung und Bergung darstellt, ist aber schon länger bekannt.

Interssant wäre, wie sie das kontaminierte Wasser entsorgen. Kann man das reinigen, wird es in Fässern in alten Schächten versenkt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.