Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 18.06.2005, 19:47 Uhrzurück

Sooooo allleine bist Du doch gar nicht....

..habe mal im Kleindkindforum (oder Kiga - weiß nicht mehr) gesagt, dass ich nicht gegen Windpocken impfen lasse und dass ich es bescheuert finde, dass die in den Impfkatalog aufgenommen wurde. Meine Güte, was war ich nicht alles: unverantwortlich war noch das netteste!

Übrigens hatte im letzten Jahr auch der ganze Kindergarten Windpocken nur mein Sohn nicht! Also bin ich gespannt, wann er sie bekommt. Sollte er sie allerdings bis 14 nicht bekommen, würde ich doch über die IMpfung neu nachdenken.

Übrigens habe ich gegen Keuchhusten aus eher egoistischen Motiven geimpft - gebe ich offen zu. ICh kenne ein Kind, dass wegen dieser Krankheit ein halbes Jahr immer wieder krank war, zuguterletzt ein schuljahr verloren hatte. Ich bin voll berufstätig und es wäre nicht einfach für mich, für so einen langen Zeitraum eine adäquate Betreuung bereit zu stellen. Ich könnte weder Kind noch Geschäft gerecht werden - wenn ich das verhindern kann - gut! Abgesehen davon habe ich einen kleinen Asthmatiker, dem ich nicht auch noch Keuchhusten zumuten möchte.

Grundsätzlich will doch jede Mutter das Beste für ihr Kind und entscheidet nicht leichtfertig, deshalb verstehe ich nicht, warum es so oft unter die Gürtellinie geht, wenn jemand seine individuelle ENtscheidung offenbart.

Manchmal denke ich, hätte ich nicht impfen lassen, hätte mein Kurzer jetzt nicht die Allergien. Weiß ich es? Ich hätte wohl auch trotzdem nicht darauf verzichtet. Als Mutter sucht man für alles immer die Shculd bei sich. Habe ich nicht lange genug gestillt? War ich zu viel weg? Usw.... Und wie man es macht, macht man es falsch!

Grüßle Tina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten