Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 11.03.2022, 9:33 Uhr

Sonnenblumenöl - unten

Das war ja vor der Ukrainekrise bei den Spritpreisen schon immer zu beobachten. Da hat sich der steigende Rohölpreis gefühlt bereits an der Zapfsäule bemerkbar gemacht, als an der Börse eine Preissteigerung nur angekündigt wurde.

Umgekehrt hat es oft Monate gedauert bis sich die Senkung von Rohölpreisen bis zu den Tankstellen durchgesprochen hat. Betrifft mich Gott sei Dank nicht massiv, da meine aktuellen Projekte gut auch mit den Öffis bzw. über Fahrgemeinschaften erreichbar sind und mein eigener Dieselverbrauch damit überschaubar bleibt.

Allerdings werden gerade einige wenige noch reicher, während der Rest dafür bezahlt. Was das für die Hungerregionen in Afrika bedeutet möchte ich mir lieber gar nicht überlegen.

Auch mit den Baupreisen wird gerade massiv spekuliert. Verdreifachung innerhalb der letzten 4 Jahre

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.