Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silvia3 am 10.03.2022, 16:01 Uhr

Schröder in Moskau

Angeblich ist Gerhard Schröder nach Moskau gereist, um zu vermitteln.

Bin mal gespannt, ob er seinen lupenreinen Demokratenfreund zum Einlenken überreden kann.

Das wäre natürlich ein Coup.

 
60 Antworten:

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Einstein2.0 am 10.03.2022, 16:05 Uhr

Dann fresse ich direkt einen Besen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Berlin! am 10.03.2022, 16:10 Uhr

Das wäre in der Tat ein Knaller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Hase67 am 10.03.2022, 16:17 Uhr

Wenn die Wertschätzung auch in die andere Richtung geht (also von Putin zu Schröder), könnte das tatsächlich etwas bewegen. Ich bin aber leider nicht so zuversichtlich. Weil ich glaube, dass Schröder für Putin zwar der verlängerte Arm nach Deutschland war und er sich mit dessen Ansehen als Altbundeskanzler eine weiße Weste verschafft hat, er ihn aber jetzt umgekehrt genauso am ausgestreckten Arm verhungern lassen wird wie Macron und andere Leute, die eigentlich dachten, sie hätten einen guten Draht zu ihm.

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 10.03.2022, 16:23 Uhr

Also als Schroeder sich nicht distanzieren wollte und viele memes etc kamen habe ich mir genau das gedacht: noch nicht vorschnell urteilen (ich hielt früher viel von Schröder) denn vllt hofft er, so irgendwie „an ihm dran“ zu bleiben und bei Pu tin was bewegen zu können.

Zerbrochene Bande ergeben keine Gesprächsmöglichkeit mehr und wo die Gesprächsbasis zerbrochen ist kann auch nicht mehr weiter überzeugt oder positiv eingewirkt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Liz Lemon am 10.03.2022, 16:54 Uhr

Das habe ich auch insgeheim immer gehofft, v. a. weil es Altkanzler Schröder so gar nicht steht, still zu sein, wenn man ihm die Gelegenheit zu einer Stellungnahme gibt. Ich habe auch gedacht, er versucht da im Hintergrund Strippen zu ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von renate48 am 10.03.2022, 16:58 Uhr

Genau das habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht; wäre ja gut wenn es helfen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Miamo am 10.03.2022, 17:20 Uhr

Immerhin eine neue Chance. Scholz und Baerbock sind ja kläglich gescheitert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von DecafLofat am 10.03.2022, 17:22 Uhr

Das liegt aber nicht an Scholz oder Baerbock...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von renate48 am 10.03.2022, 17:34 Uhr

"Gerhard Schröder, Ex-Bundeskanzler und heutiger Lobbyist für russische Energieunternehmen, ist am Donnerstag offenbar in Moskau zu Gast. Dort will er Russlands Präsident Wladimir Putin um Frieden im Konflikt mit der Ukraine bitten. Demnach habe die ukrainische Regierung Schröder um die Vermittlung gebeten, nicht die Bundesregierung."

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/gerhard-schr%C3%B6der-offenbar-in-moskau-um-putin-um-frieden-zu-bitten/ar-AAUT2hZ?ocid=msedgntp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Einstein2.0 am 10.03.2022, 17:36 Uhr

Für Miamo schon! Ohne die wäre er nie einmarschiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Zwergenalarm am 10.03.2022, 17:45 Uhr

Aber das schreibt Miamo nicht mal……..das wird nur von dir so interpretiert (um später dann als „Tatsache“ verwendet werden zu können?)

Ich verstehe nicht, warum du nicht einfach mal normal mitdiskutieren kannst?! Themenbezogen habe ich hier noch nichts von dir gelesen, dein Einstieg zum Thema war gleich mal ein beschimpfender Seitenhieb. Vielleicht lässt du deinen Frust mal beiseite und akzeptierst, dass hier alle aufgrund der angespannten Situation ziemlich nervös sind. Oder du setzt dich ab und zu wirklich auf deine Finger,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Miamo am 10.03.2022, 17:49 Uhr

Was ich auch nicht schrieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Miamo am 10.03.2022, 17:50 Uhr

Du hast echt n Rad ab, Einstein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Berlin! am 10.03.2022, 17:50 Uhr

Wer im Glashaus sitzt....

Gruss. Gary die Schnecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Einstein2.0 am 10.03.2022, 17:50 Uhr

Putin ist ein Narzisst, da hilft kein Schröder!
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von DecafLofat am 10.03.2022, 17:55 Uhr

"Scholz und Baerbock sind ja kläglich gescheitert."

Schon wieder so ne gaslightning Nummer?! Ihr seid echt ne irre Truppe hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Berlin! am 10.03.2022, 17:58 Uhr

Mit dem Kurzzeitgedächtnis alles ok?

Zitat:
"Scholz und Baerbock sind ja kläglich gescheitert"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Einstein2.0 am 10.03.2022, 18:01 Uhr

Du bist nicht nervös, du willst Entertainment!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Zwergenalarm am 10.03.2022, 18:11 Uhr

Die nächste Unterstellung……..

Was ist eigentlich deine Einschätzung der Lage? Was will Putin? Was passiert, wenn die Ukraine besiegt wird? Droht uns ein 3. Weltkrieg? Traust du Schröder eine konstruktive Gesprächsbasis mit Putin zu? Ist das Vorgehen der EU richtig, oder schaden wir uns bzw. der Zukunft unserer Kinder gerade mehr als es nützt? Und, und, und…….da ist mir deine Einschätzung von Miamos Haltung gerade herzlich egal.

Und alles, was dir bisher eingefallen ist, waren die „pösen“ Protzkarren? Und dann wunderst du dich, dass man dich nicht ernst nehmen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Zwergenalarm am 10.03.2022, 18:13 Uhr

Ja, Gary, die (Schleim)Schnecke passt irgendwie ziemlich gut zu dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Miamo am 10.03.2022, 18:18 Uhr

Beide waren erfolglos, also sind sie kläglich gescheitert. Und?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Miamo am 10.03.2022, 18:20 Uhr

Wie wahr!

Einfach peinlich, solch ein infantiles Gehabe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Einstein2.0 am 10.03.2022, 18:25 Uhr

Putin ist ein Narzisst. Das habe ich dazu zu sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Liam7403 am 10.03.2022, 18:31 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Putin ihn als "Freund" ansieht. Das beruht nicht auf Gegenseitigkeit.

ich könnte mir höchstens vorstellen, daß er dem Herrn Schröder eine Wohnung anbietet und die russische Staatsbürgerschaft ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Hase67 am 10.03.2022, 18:31 Uhr

Sorry, aber das ist mir schon letztes Mal aufgefallen, aber es ist heißt "Gaslighting", ohne "n". Auch wenn es manchmal die gleichen verheerenden Auswirkungen hat wie ein Blitz.

Wobei Gaslighting normalerweise schon subtiler gemacht wird, das hier ist eher die Arschbombenverson des Gaslightings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Einstein2.0 am 10.03.2022, 18:31 Uhr

Denke ich mir bei dir schon lange, stimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von DecafLofat am 10.03.2022, 18:34 Uhr


Ich versuche es mir für das nächste Mal zu merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Liv20 am 10.03.2022, 18:39 Uhr

Bisher hat ihn ja auch nichts gekratzt. Nicht mal die Sanktionen, die Russland ja deutlich spürt. Warum sollte es ihn kratzen wenn Herr Schröder ihm jetzt mal sagt er soll es doch lieber lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Einstein2.0 am 10.03.2022, 18:42 Uhr

Es sei denn Schröder lyncht ihn, dann könnte es klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Hase67 am 10.03.2022, 18:45 Uhr

Er kann ja mit dem fetten französischen Filmstar mit den strähnigen Haaren, den ich irgendwann in den 1990er Jahren mal gut fand, in eine WG ziehen. Dann können sie sich gegenseitig unter den Tisch saufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Liv20 am 10.03.2022, 18:47 Uhr

Ja, das wäre eine Option... Auf Putins giftmischer Team kann man ja hier nicht zählen
(Nicht, dass ich sowas gut heiße grundsätzlich. Aber an dieser Stelle wäre ich moralisch wohl doch etwas flexibler. Zumindest nicht in tiefer Trauer )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von renate48 am 10.03.2022, 18:49 Uhr

Diese unsachlichen Kommentare bringen uns auch nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Hase67 am 10.03.2022, 18:50 Uhr

Aye, aye, Sir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Einstein2.0 am 10.03.2022, 18:50 Uhr

Er ist ja theoretisch fast schon in der Bunkerphase Hitlers. Sein Suizid wäre fast die beste Option! Einer von 10 Narzissten tut es und er sollte es auch tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Hase67 am 10.03.2022, 18:53 Uhr

Ehrlich gesagt, teile ich eure oben geäußerten Hoffnungen aber nicht. Das habe ich weiter oben aber schon geschrieben. Und ich glaube auch nicht, dass Herr Schröder allein aus dem Grund an seinem Posten klebt, weil er glaubt, Putin positiv beeinflussen zu können. Ich halte ihn für einen sturen Geldsack, der sich jetzt mit dieser Art von Gespräch vielleicht noch ein Reststück Selbstrespekt bewahren möchte.

Ich freue mich allerdings sehr, falls ich falsch liegen sollte und er Wladimir ins Gewissen reden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Liv20 am 10.03.2022, 18:59 Uhr

hoffen darf man ja! Irgendwie habe auch das gefühl, sein Ableben ist die einzige möglichkeit wie das irgendwie noch gut enden kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Hase67 am 10.03.2022, 19:47 Uhr

Ehrlich gesagt, ist mir aber auch nicht ganz klar, warum du für Miamo in die Bresche springst. Der Kommentar ist nämlich nicht nur hirnlos, er ist auch destruktiv. Und das hat bei Miamo Methode, auch wenn sie so tut, als könne sie kein Wässerchen trüben.

Miamo verbreitet nicht nur in dieser Hinsicht seit Jahren Unwahrheiten, sondern sie ist auch immer ganz vorneweg dabei, alle möglichen Dinge so verfälscht darzustellen, wie sie in ihrer Echokammer dargestellt werden. Deshalb muss man ihren Beitrag in dieser Diskussion auch nicht verteidigen, auch wenn ich verstehe, dass man den Diskussionsstil hier nicht immer goutiert.

Die Art, wie Miamo hier agiert (auch im Coronaforum) ist zwar nicht subtil, aber trotzdem hinterf***ig. Ich finde, das darf man ruhig markieren. Es ist nämlich keine Diskussion unter gleichberechtigt nebeneinander existierenden Meinungen, sondern ein Miteinbeziehen von Fake-Elementen in die Diskussion, die hier gar keinen Platz haben sollte.

Die Äußerung über Scholz und Baerbock ist nicht nur von keinerlei politischer Expertise gestreift, sondern auch ein Schlag unter die Gürtellinie der sog. "Altparteien", gegen die Miamo hier seit Jahren mit ihren anderen Freundinnen wettert. Dem sollte an dieser Stelle eigentlich gar kein Raum gegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von renate48 am 10.03.2022, 19:50 Uhr

Alle Gespräche von anderen Politikern sind auch nicht von Erfolg gekrönt; aber deswegen kann man doch nicht einfach aufgeben.
Ich meine man sollte sich an jeden Strohhalm klammern so lange noch ein Funken Hoffnung besteht.
Die Hoffnung stirbt angeblich zuletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Shanalou am 10.03.2022, 19:50 Uhr

Vielleicht hat der Postillion sogar recht https://www.der-postillon.com/2022/03/genosse-gazprom.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von renate48 am 10.03.2022, 19:54 Uhr

Wie ich oben schon schrieb, hat ihn ja die ukrainische Regierung Schröder um die Vermittlung gebeten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Hase67 am 10.03.2022, 19:56 Uhr

Da hast du natürlich Recht. Und du hast auch Recht, dass es hirnloser Blödsinn war, was ich über Depardieu schrieb. Vielleicht sollte ich auch mal eine Forumspause einlegen, um nicht auch noch hier ständig mit dem Krieg in der Ukraine konfrontiert zu sein. Ich könnte meine Hirnlüftzeit auch sinnvoller nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Berlin! am 10.03.2022, 20:04 Uhr

Also hast Du es jetzt doch geschrieben? Hast Du Dich entschieden?
Du bist echt zum Piepen.



P.S.
Kläglich scheitern und erfolglos sein sind bei mir zwei Paar Schuhe.
Aber menschen wie Du stehen ja auf solche Dramatisierungen.

Oder raffen den Unterschied nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Zwergenalarm am 10.03.2022, 20:15 Uhr

Es geht mir in erster Linie auch nicht darum Miamo oder sonstwen zu verteidigen, sondern darum, was hier zeitweise als Diskussion verstanden wird. Wenn‘s nicht ernstzunehmen ist, dann kann man auch einfach gar nichts schreiben und muß nicht bei jedem Auftauchen eine völlig unqualifizierte Schmutzkübelkampagne lostreten. Das hat hin und wieder zwar durchaus Unterhaltungswert, im Großen und Ganzen ist es aber nur nervtötend, vor allem wenn es eigentlich um ganz alte Feindschaften geht, von denen der Rest der Forengemeinschaft keine Ahnung hat.
So aber hat das einen scharfen Beigeschmack von „wenn du mit DER redest, dann brauchst bei uns nimmer mitspielen“. Und das ist gelinde gesagt äußerst kindisch. Dabei war es hier in den letzten Tagen echt angenehm konstruktiv, bis Einstein & Co hier auftauchten um von ‚feuchten Träumen‘ und irgendwelchen ‚Abgängen‘ zu faseln ohne überhaupt einmal thematisch angepasst in Erscheinung getreten zu sein.

Ich werde mir aber meinen eigenen Rat auch zu Herzen nehmen und allfällige blöde Kommentare aus genannter Richtung wortlos beiseite schieben und künftig ignorieren. Vielleicht bleibt‘s dann ja im Rahmen…..AMEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Zwergenalarm am 10.03.2022, 20:21 Uhr

Dokutipp für heute Abend auf GEO Television „Supersapiens - der neue Mensch“.
Läuft gerade und lüftet das Hirn, falls dich das Thema interessiert.

Viel Spaß beim Lüften jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Hase67 am 10.03.2022, 20:38 Uhr

Oh danke, mein Bedarf an Fernsehdokus ist abends nach Feierabend mehr als gedeckt, ich mache ja tagsüber nicht viel anderes. Ich lüfte lieber mit Fiktionalem. Aber danke trotzdem für den Tipp, vielleicht liest ja jemand mit und mag reinschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Nikas am 10.03.2022, 20:53 Uhr

Putin benutzt Schröder, so wie er alle benutzt. Er hat Russland seit seinem Amtsantritt vor über 20 Jahren (noch im selben Jahr, 1999, ging er gegen die Tschetschenen vor, und übte sich später dann in Gräuel u.a. gegen die Afghanen und Syrer - Fachleute werten jetzt vor allem die Angriffe auf Syrien und die Bombardierungen auf die Städte dort auch als Übungsfeld für seine geplanten Feldzüge in Europa) sukzessive zur Diktatur ausgebaut und die Weichen für seine zaristischen Ausdehnungspläne gestellt. Das zieht er jetzt durch. Seine Ideen von einem russischen Großreich hat er ja im Laufe seiner Amtszeit immer weniger verhohlen *)

Schröders Besuch, von dem nicht einmal BK Scholz wusste, geschweige dass es mit ihm abgestimmt war, hat für Putin keine Nachteile, sondern eventuell sogar den für ihn positiven Effekt, dass sein kleiner deutscher kremlin bei den Deutschen weiterhin dafür sorgen könnte, Nord Stream 2 nicht abzuschreiben und weiterhin oder irgendwann wieder Gas und Öl von Russland zu kaufen. Das Gesprächsangebot, laut Pressemeldungen und politico (die ich politisch gesehen mit Vorsicht genieße) initiiert von ukrainischer Seite, die natürlich nach jedem Strohhalm greift, konnte Putin auch schon deswegen nicht ablehnen, weil er sonst gar keinen Mittelsmann mehr in Sachen Gasexporte nach Deutschland hat; und er vergibt sich ja wie gesagt nichts, sondern kann seinen Angriffskriegszug weiter fortsetzen.

Mal schauen, wen Putin als nächstens antanzen lässt. Er tanzt Tango mit dem Westen; schon immer. Und alle haben ja lange mitgetanzt. Der einzige, der nie mit sich tanzen ließ und das auch in Zukunft nicht tun wird, ist der chinesische Diktator.





*)
Wie er sich einen Staat, vor allem SEINEN, vorstellt, wird klar, wenn man weiß, dass zu seinen ideologischen Einflüsterern oder mindestens anregenden Geistesverwandten der nationalistische und neofaschistische Alexander Geljewitsch Dugin zählt. Einfach in Google eingeben um zu sehen, was der Typ seit vielen Jahren so denkt, treibt und zu wem er Kontakte pflegt. Siehe auch seine Verbindungen zu den westlichen rechtsextremen, faschistischen Parteien und Gruppen (natüüüürlich auch zu den einschlägigen rechtsextremen Trupps in D, von denen es eine ja zur Freude des Kremls bis in die hiesigen Parlamente schaffte). Und dass Trump zu seiner Amtszeit das gleiche Wording wie Dugin hatte, ist auch kein Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von kuestenkind68 am 10.03.2022, 23:46 Uhr

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...

Natürlich wäre es ein Erfolg, wenn Schröder Putin jetzt zur Beendigung diesese Krieges überzeugen könnte. Nur glauben tue ich das nicht...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schroeder da irgendwas erreichen kann. Das ist wieder nur ein Machtspielchen von Putin. Er lässt alle antanzen, guck sich die Show an und lacht sich hinterher darüber kaputt...

Schroeder traue ich nicht zu, da so selbstlos zu handeln, der will nur noch seine Schäfchen ins Trockene holen und seinen gut dotierten Gazprom und Rosneft Job nicht aufgeben wollen. Ihm müsste doch auch klar sein, dass selbst wenn, Putin jetzt den Angriff abbrechen sollte, er bei dem Russen Gas keine Zukunft haben wird. Wir werden so schnell wie möglich da aussteigen, egal was kommt, einfach um aus dieser Abhängigkeit herausukommen. Die dicken Geschäfte werden also auch deutlich kleiner und deutlich weniger lukrativ werden für Schröder.

Und warum braucht er 2 Wochen um zu handeln? Warum hat er nicht sofort am ersten Kriegstag Kontakt zu Putin aufgenommen? Warum ist er nicht sofort hingereist um mit ihm zu sprechen? Warum das lange Schweigen?
Nein, das ist für mich nicht schlüssig und da läuft im Hintergrund noch was ganz anderes.

Übrigens haben sowohl die Bundesregierung als auch die Ukraine gesagt, dass sie weder informiert noch involviert sind... Schröder spricht also nicht mehr mit unserer Regierung und seiner Partei, sondern handelt im Alleingang. Sehr vertrauenserweckend...

Wie gesagt, ich bin sehr skeptisch.

Aber die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt.

P.S. Dass seine Frau das jetzt ausnutzt um so scheinheilig sich auf Insta feiern zu lassen, finde ich übrigens total daneben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Ichx4 am 11.03.2022, 7:53 Uhr

Ich glaube bei einer M. Tatcher oder einem R. Reagan wäre es nicht so weit gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Ichx4 am 11.03.2022, 7:56 Uhr

Mach das. Man kommt sonst in die Versuchung, auch so primitiv zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Hase67 am 11.03.2022, 8:06 Uhr

Die Selbstinszenierung seiner Frau finde ich tatsächlich auch völlig daneben, das ist an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten.

Ansonsten schließe ich mich mit meinem Misstrauen dir an, auch wenn es mich ehrlich freuen würde, wenn es anders käme. Ich glaube aber tatsächlich auch, dass selbst Schröder als "Busenfreund" Putins im Vorfeld nicht richtig durchschaut bzw. konsequent ausgeblendet hat, was da politisch auf die Nachbarstaaten Russlands zurollt. Weil der eigene wirtschaftliche Vorteil, die Lust an der Macht und am Strippenziehen, eben im Vordergrund stand.

Lars Klingbeil meinte gestern (bei Illner, glaube ich), dass alles, was zum jetzigen Zeitpunkt noch an Gesprächen zustandekäme, zu begrüßen sei. Da hat er natürlich Recht. Dass das aber alles in einer Nacht- und Nebelaktion und ohne Absprache mit der SPD oder der Bundesregierung stattfinden muss, hat auch schon wieder diesen "Nur nix Offizielles"-Russlandconnection-Touch. Aber gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Hase67 am 11.03.2022, 8:15 Uhr

Über Dugin hatte ich vor ein paar Tagen (?) in der FAZ gelesen und war erschrocken. Genau solche Spin-Doctors vermutet man ja hinter den faschistischen, neurechten, nationalistischen Strömungen in Europa und der Welt, mit denen auch die AfD gemeinsame Sache macht. Weshalb ich es auch wichtig finde, diese Russenbot-Propaganda auch hier im Forum immer wieder zu entlarven.

In Frankreich haben es Le Pen und Zemmour aktuell übrigens erfreulicherweise nicht so leicht gegen Macron. Und Salvini in Italien ist mit seiner verlogenen Hilfe für Geflüchtete in der Ukraine auch schon aufgeflogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Einstein2.0 am 11.03.2022, 8:15 Uhr

Ach wie witzig, Du prangerst hier hochdramatisch Dinge an, die du selbst mit Bravour hier abziehst.
Herrlich!
Man kann hier ja noch gut nachlesen wie du mir Russenhass unterstellst in einer Diskussion an der ich nicht mal beteiligt war.
Auch das ist Gaslighting vom Feinsten, auch wenn du nicht in der Lage bist das zu checken. Immer schön schüren und anheizen, gell?
Ich empfinde dich als unheimlich primitiv, du krätscht in jede Diskussion und verteidigst im einer herausragenden Leidenschaft bevorzugt Antisemiten und klar Rechtsradikale, die auch offen dazu stehen.
Im Ukrainekrieg blühst du gerade förmlich auf, weil das für dich alles nur ein Spiel ist.
Ich habe einfach keine Lust auf eine ernsthafte Auseinandersetzung mit solchen Profilneurosen, die sich vom Begriff „Protzkarre“ derart getriggert fühlen, dass es schon fast bemitleidenswert ist!
Nee, sowas nehm ich nicht ernst, das wäre unnötig Energie verschwendet!
Deine Ausführungen (die lesen sich übrigens wie im Suff verfasst) wie du mit mir uns Hase zum Kreml fährst sollen sicher witzig klingen, sind aber eben ein klares Zeichen dafür, wie sehr dich die Thematik beflügelt. Bisschen rumkaspern, weiß so witzig ist *kotz*
Daher triggern dich auch die feuchten Träume, du fühlst dich ertappt, das ist alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nikas

Antwort von Einstein2.0 am 11.03.2022, 8:17 Uhr

Bitte bleib noch ein bisschen hier! Ich habe dich vermisst und aus „Gründen“ sind hier normale User im Moment sehr wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Zwergenalarm am 11.03.2022, 8:22 Uhr

Ich hoffe es wird bemerkt, dass ich gerade den ersten Test absolviere….sh. unten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Ichx4 am 11.03.2022, 8:27 Uhr

Es ist schwer, aber nur so wirst Du sie los.
Ertrage es, aber reagiere nicht drauf. In Deinem normalen Leben würdest Du doch solche Furien auch links liegen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Einstein2.0 am 11.03.2022, 8:33 Uhr

Ja, ich finde es auch gut wenn „gleich und gleich“ sich separieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Zwergenalarm am 11.03.2022, 8:34 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Berlin! am 11.03.2022, 9:01 Uhr

Ich finde es ehrlich unterhaltsam, dass Du Dich anhaltend über die ach so schlimme Diksussionskultur hier aufregst. dabei trägst du dazu bei, dass sie, aus Deiner Sicht, so unterirdisch ist.
Warst Du nicht diejenige, die mich und andere in ein "Schulprojekt" stecken wollte (der so ähnlich)?
Und wirst Du nicht müde, mich und andere als "Spongebob-Truppe" zu bezeichnen?
Und bist es nicht Du, die auf etliche Beiträge von mir mit solchen ach so witzig gemeinten Kommentaren reagiert, anstatt, wie Du es selbst verlangst, einfach nichts zu schreiben?

Und da soll man Dich ernst nehmen? Wie denn, Du bist doch der real existierende Widerspruch. du zeigst mit dem Finger auf andere, bist aber selbst in etwa so reflektiert wie ein Ball eckig ist. Du verteidigst Menschen, die offen menschenverachtende Ansichten verbreiten, die antisemitisch und/oder rechtsextrem sind.
Und wenn man Dir das vorhält, reagierst Du erneut pampig, machst mimimi, fährst neue Schuldzuweisungen und Lügen auf oder ignorierst einfach. Und machst Business as usual.

Mir persönlich ist es dabei völlig egal, wie du mich nennst. Spongebob oder nicht, Schulprojekt, linksgrün versifft....whatever. es zeigt doch nur, wes Geistes Kind Du bist. Und die beste Möglichkeit, jemanden zur Närrin zu machen ist eben immer noch, sie ausreden zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von renate48 am 11.03.2022, 9:41 Uhr

" Übrigens haben sowohl die Bundesregierung als auch die Ukraine gesagt, dass sie weder informiert noch involviert sind... "

Das stimmt so nicht ganz:

"Die Initiative für die Vermittlungsaktion soll von ukrainischer Seite ausgegangen sein."

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/schr%C3%B6der-trifft-putin-was-%C3%BCber-die-geheime-moskau-mission-bekannt-ist/ar-AAUUPiQ?ocid=msedgntp

Vielleicht ist auch genau diese Vorgehensweise bei Putin angebrachter; denn alle "offiziellen" Gespräche sind ja gescheitert.
Putin tickt ja völlig abnormal und da ist vielleicht zu viel Medienpräsenz ( in dieser Angelegenheit ) kontraproduktiv ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schröder in Moskau

Antwort von Berlin! am 11.03.2022, 10:42 Uhr

**Wobei Gaslighting normalerweise schon subtiler gemacht wird, das hier ist eher die Arschbombenverson des Gaslightings.**

Herrlich...Arschbombenversion....

ymmd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.